15 Fotos von Rechts nach Links?

Wenn du das Beispiel mit welchen Farben auch immer gemacht hättest, würdest du es jetzt wahrscheinlich selber hin bekommen.. So schwehr ist es nun wirklich nicht. ;-) ;-) ;-)
Der Haken ist bei dir wohl die Reihenfolge der Arbeitsschritte. Erst alle Bilder nebeneinander anordnen, dann alle dem Ersten unterordnen, dann animieren. Dann kann eigentlich nichts schief gehen.

mfg

axn
 
Sorry, aber mit dem Beispiel funktioniert das leider überhaupt nicht:mad:
Aber es funktioniert auch nicht wenn ich die Bilder erst zusammenhänge und dann das erste animiere, dann werden sie nämlich nicht nathlos von Rechts nach Links eingefahren.
Vielleicht meinen wir zwei unterschiedliche Dinge?:eek:
Ich rede hier über ein Filmstreifen-Effekt in dem 15 Fotos nahtlos aneinander von Links nach Rechts durch Bild laufen. Das hat ja auch so geklappt nur das die Animation plötzlich beim zweiten Bild stehen bleibt. :confused:

PS/ Nebeneinander geht sowieso nicht in AFX, nur untereinander;)
 
Man könnte alle Bilder in die Timeline ziehen. Beim ersten Bild Keyframes für die Position erstellen => kopieren und => alle anderen Ebenen markieren => einfügen.
Dann alle Ebenen markieren => Animation => Keyframe-Assistent => Sequenz-Ebenen....

Es gibt bestimmt ne Expression dafür. Musst mal hier fragen:
http://forums.creativecow.net/viewforum/227
 
Das funktioniert leider nicht, weil es nicht Nahtlos verläuft...
Der erste Ansatz von axn war gut, aber nach dem zweiten Bild passiert da nix mehr:confused: Sah aber sonst schon vielversprechend aus.

@axn
Kannst du mir bitte mal eine .aep Datei mir dem Beispiel anhängen?
Das Beispiel mit den Farbflächen.
 
Hi!

Ich hoffe, ich schreibe jetzt nicht total am Thema vorbei, aber warum machst Du nicht einfach eine Komposition, die 15 x die Breite eines Fotos breit ist, platzierst darauf die 15 Fotos "nahtlos" und animierst anschließend diese Komposition in der NTSC-Komposition mit zwei Keys...?

Liebe Grüße,
Mark.

//edit:
axn hat gesagt.:
die Unterkomposition mit der Breite aller Bilder animieren..
...ich habe es überlesen, tut mir leid :rolleyes:

//edit2: ...ist aber schon klar, daß Du das erste Bild weit genug nach links animieren mußt, so daß es alle fünfzehn Bilder "durchzieht"...?
 
Mann, ist der thread inzwischen verwirrend. Schönes kl. tutorial axn, aber wenn ich ihn richtig verstanden habe sollen die Bilder von einer zur anderen Seite durchlaufen und nicht stehenbleiben...

Nochmal: Das Problem ist dass das zweite Bild einfährt und stehenbleibt.
Außerdem schiebt sich das zweite Bild immer vor das erste - der Animationsvorlage.
Also Bild 2 vor Bild 1 (Animation) gefolgt von Bild 3 dann bleibt es stehen trotz der anderen Bilder die auf Bild 1 verlinkt sind.:confused:

Das Problem klingt so einfach, scheint es aber ein bißchen in sich zu haben. Eine expression wäre wohl am besten. Aber wer hat (oder kann) das schon...
 
sollen die Bilder von einer zur anderen Seite durchlaufen und nicht stehenbleiben...

Das tun sie doch auch.. Es sind doch in diesem Beispiel nur 3, mit 15 bleibt dann eben erst das letzte stehen, oder - wenn man das auch nicht will - wird es eben noch 100 Pixel weiter animiert. Es ist ja nur der Ansatz... Aber möglicherweise kapier ich es ja wirklich gar nicht...
 
Hi!

Anbei - aus Spaß, ist doch Wochenende ;) - ein Script-Versuch:
"Drive-thru" setzt die selektierten Layer von links nach rechts - größenabhängig - aneinander, bestimmt den ersten Layer als "Übergeordnet" und animiert diesen über zwei Keys von links nach rechts oder umgekehrt in der angegebenen Zeit...

Ist wirklich nur eine Spielerei: keine Haftung, keine Garantie ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 

Anhänge

  • AE_drivethru.zip
    946 Bytes · Aufrufe: 14

Neue Beiträge

Zurück