15 Fotos von Rechts nach Links?

A

Alex363

Mhm schwierig, ich kann zwar jedes Bild einzeln auf die Timeline legen, aber ich ich möchte das jedes Bild selbst von von Rechts nach Links läuft. Mit Keying ist es zu umständlich, da die Bilder alle nahtlos anschließen sollen, aber wie gesagt es soll jedes einzelne Bild vorbeiziehen. Hat jemand einen Tip wie man das machen kann?
 
Ganz von selber werden die sich kaum bewegen.. :D
Geht's um AFX? Nutze die Funktion "Übergeordnet" oder eine Unterkomposition. Alle Bilder nebeneinander anordnen, und einem unterordnen welches du animierst, oder die Unterkomposition mit der Breite aller Bilder animieren..

mfg

axn
 
Ganz von selber werden die sich kaum bewegen.. :D
Geht's um AFX? Nutze die Funktion "Übergeordnet" oder eine Unterkomposition. Alle Bilder nebeneinander anordnen, und einem unterordnen welches du animierst, oder die Unterkomposition mit der Breite aller Bilder animieren.

Hast du da grade mal ein schnelles Beipsiel? Ich weiß nicht was Übergeordnet unterordnet animiert ist.:confused: :rolleyes:

In AFX finde ich überschlagen oder überdrehen.... Ein Screenshot wäre auch schön:)
 
Ein Screenshot wäre auch schön
Nagut. :)
Animiert wird nur die Blassgrau-Blaue :D Farbfläche. Alle anderen werden wie die Tief-Blaue der Blassgrau-Blauen untergeordnet.
 

Anhänge

  • ueber.gif
    ueber.gif
    6,1 KB · Aufrufe: 43
Uhi, das funktioniert tatsächlich;)
Ich habe allerdings in aller Schnelle versehentlich in die falsche Richtung animiert...
Nochmal kurz nachgefragt: Jedes weitere Foto das ich in die Timeline hole wird dem
ersten Bild, also dem animierten Foto untergeordnet, oder?
 
Es werden aber immer nur die ersten beiden untergeordneten Fotos angezeigt, warum nicht auch die anderen. Die sind doch genauso dem ersten Bild - dem animierten Bild untergeordnet?
 

Anhänge

  • screendump1.gif
    screendump1.gif
    25,2 KB · Aufrufe: 22
Nochmal: Das Problem ist dass das zweite Bild einfährt und stehenbleibt.
Außerdem schiebt sich das zweite Bild immer vor das erste - der Animationsvorlage.
Also Bild 2 vor Bild 1 (Animation) gefolgt von Bild 3 dann bleibt es stehen trotz der anderen Bilder die auf Bild 1 verlinkt sind.:confused:
 
Nochmal Schritt für Schritt an einem Beispiel:
  • Neue Komposition erstellen. 100 x 100 Pixel (quadratisch)
  • Rote Farbfläche erstellen. Position ist 50,50
  • Blaue Farbfläche erstellen. Position -50,50
  • Grüne Farbfläche erstellen. Position -150,50
  • JETZT Blaue und Grüne der Roten unterordnen
  • Key für Positionsspur der Roten setzen
  • 10 Sekunden später Position der Roten 250,50
  • Fertig

mfg

axn
 
Müssen es unbedingt eine Rote, Grüne und Blaue Farbfläche sein?:eek:
Geht es nicht auch ein wenig pragmatischer?;-)
- Ich habe eine Komposition 720x480 NTSC 30 Sekunden Länge.
- 15 Bilder (.PNG) in der gleichen Größe
- Ziehe das erste auf die Timeline animiere es so das es Rechts einfährt und Links ausfährt.
- Hole die anderen in die Timeline und ordne sie dem animierten Bild unter.
Ja und das funktioniert bis zum zweiten Bild, dort bleibt es dann stehen aus völlig unlogischen Gründen. Liegt es eventuell an dem .PNG Format?
Oder liegt das Geheimnis in den Rot, Grünen und Blauen Farbtafeln?
Wenn ja, warum?:confused:
 

Neue Beiträge

Zurück