10 Kilo in 2,5 Monaten abnehmen

Suchfunktion

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich brauche dringendst eure Hilfe.

Weihnachten war die Zeit der Liebe.. und des Essens! :(
Daher habe ich jetzt einiges "zuviel auf den Knochen".
Vorher war es schon nicht 'wenig' und jetzt ist halt noch mehr dazu gekommen.

Dem ganzen moechte ich jetzt bis zum 15. JULI 2006 ein Ende setzen und (mind.) 10 Kilo abnehmen.

Voraussetzungen:
Nichts mit Senf oder Rosenkohl *grins*

Also, wenn jemand eine Idee hat (legal/illegal, gesund/ungesund, etc. sind mir erstmal sch**ss egal.. hauptsache net zu teuer ;) ), soll sie mir bitte schnellstmoeglich hier nennen.

Hauptsache Fett weg! Egal wie!
(Aber bitte ohne Ferttabsaugen, Magenband oder Entfernung von lebenswichtigen Organen.. obwohl, gerade die bringen heutzutage auf dem Schwarzmarkt recht nette Geldsuemmchen ein, welche wiederum fuer eine Fettabsaugung reichen wuerden.. ich ueberleg's mir nochmal *fg*)

Danke!!

P.S.:
Wer sich frage "Wieso gerade bis zum 15. JULI 2006?", dem sei mit folgender Webseite ausgeholfen: <<KLICK>> (oder siehe meine Signatur).
Und nochwas:
Da wir hier im Smalltalk sind und nicht im Funforum (was einige leute, u.A. auch ich, manchmal vergessen), daher bitte nur ernstgemeinte Sachen, also nicht sowas wie 'Fett absaugen' oder 'Nix essen bis zu dem Datum', etc. Danke :-)

P.P.S.:
Hier habt ihr die einmalige Chance, mich mal richtig zu quaelen.
Die Chance bekommt ihr nicht oft, also nutzt es aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, dass ich durch das gute und vor allem leckere chinesische Essen auch ein paar Pfunde zugelegt habe und jetzt fleissig dabei eben diese wieder abzutrainieren.
Wie? Mit einer der gesundesten Sportarten ueberhaupt: Schwimmen.
Ich geh jeden Tag etwas in den Pool und mach dabei mindestens 1.5-2 Kilometer.
Warum schwimmen?
Klare Sache:
  • Man schwitzt sich nicht tot wie in der Muckibude.
  • Mit etwas Glueck schwimmen nette Maedels in knappen Badeanzuegen/Bikinis um einen herum. ;)
  • Beim Schwimmen wird der ganze Koerper trainiert.
  • Als Ex-Wasserballer und Ex-Wettkampfschwimmer fuehl ich mich im nassen Element einfach am wohlsten. :)
Der Effekt: Meine Freundin sagt ich haette schon ein wenig was von dem leckeren Essen wegtrainiert.

Also, schnapp Dir Deine Badehose und los geht's...

Hi!

Ich war frueher auch des oefteren schwimmen (*schreibtischschublade aufmach und die ganzen sieger-urkunden von Schwimmwettbewerben durchblaetter*),
aber heutzutage fehlt mir leider die Zeit (und hier in Hannover vor allem das Geld) um taeglich ins Schwimmbad zu gehen. (Und meine Mum will mir keinen Pool kaufen *fg* Bin halt Azubi, daher is Geld immer son heikles Thema.. Du kennst das ja sicher aus deiner Azubi-Zeit!? Wenn nicht -> Wo haste nochmal gearbeitet? Brauchen die noch Anwendungsentwickler? :D )

Ja, okay, also Schwimmen setze ich mal temporaer auf meine liste,
da ich vermutlich das Schwimmen nur 'gelegentlich nebenbei' praktizieren werde.
(Die Gruende stehen ja oben..)

Also denn, falls noch jemandem was einfaellt, dann her mit den Ideen / Tipps.

10 Kg in 10 Wochen ... Das klingt realistisch..
Da Du schon einige Eßgewohnheiten indirekt genannt hast, würde ich Dir
- in Verbindung mit Bewegung - eine Nahrungsumstellung, oder besser noch,
in Verbindung mit klaren Essenszeiten empfehlen.

1. Die Zeiten am Rechner drastisch verringern, wegen des Sitzens.
1A. Wenn das nicht geht, an die Sitz-Zeiten Bewegung ranhängen [Thread Dennis]
2. 3 klare Mahlzeiten sind schon ganz gut, zwischendurch höchstens Obst oder Gemüse
3. Nur noch Säfte, Saft-Schorlen ( Saft=100%Frucht ohne Zuckerzusatz) oder Wasser.
4. Tee/Kaffee nicht zuckern, grundsätzlich Zuckerhaltiges weglassen.

Ich bin nicht der Meinung, dass die Mahlzeiten beschnitten werden müssen, solange
Du nicht ausgiebig isst. Grundsätzlich baut der Körper auch ab, was man ihm zuführt,
d.h. man sollte Essens-Gewohnheiten nicht unbedingt extrem ändern, man sollte sich
aber bewegen, um dem Körper die Möglichkeit zu bieten, etwas mit der aufgenommenen
Energie anzustellen ( nicht einfach abzulegen ).

Änderung der Essgewohnheiten heisst auch, der Magen muß den Energie/Nährstoffabbau
anders handle'n, und das führt wieder zu "Oje, lieber in die Fettreserven ablegen"

Übrigens kann man auch Spaß haben am Kalorien-Zählen, Einerseits weiss man dann,
welche Nahrungsgrundstoffe wie kalorienhaltig sind, andererseits ist Zählen und eine
magische Kalorienzahl unterschreiten ne lustige - und für IT-ler - recht einfache Sache.
Sind ja alle mal im Mathe LK oder EF gewesen :)

Ich zB esse wirklich viel ( Mittagszeit manchmal 3 Teller Spaghetti ), aber mein Körper
baut auch viel wieder ab, da ich mich gerne bewege. Fahrrad, Frisbee, HackySack etc..

Tja, Dennis Thread ist schon das Einzig Wahre : Bewegung, Fitness, Sport !

mfg chmee

Hi,

danke erstmal :)
Wird langsam echt hoechste Eisenbahn, bis zur LoPa genug abzunehmen o.O

Evtl. wird es ja mal echt wieder Zeit fuer Inlineskates :D
Morgens zur Arbeit und abends zurueck.

Das is mal ne geile Idee, vor allem zeittechnisch passt es prima!!
(Naja, das Wetter lassen wir jetzt mal aussen vor.. aber wird ja besser, hoffe ich *grins*)

Also, dann ein Hoch auf die Essumstellung und das Inlineskaten!

Falls noch jemandem eine gute Idee einfaellt oder jemand Tipps veroeffentlichen moechte, so solle er dies jetzt tun oder fuer immer schweigen:-)

Naja um den JOJO-Effekt zu vermeiden solltest Du nicht mehr wie 500g-700g pro Woche an Gewicht zu verlieren. Das einzige was definitiv hilft, ist Sport, gepaart mit einer Ernährungsumstellung.
Um erstmal rauszufinden was Du so verputzt, fängst Du an ein "Essenstage Buch" zu führen. Dort trägst Du ein wieviel g, du täglich verputzt.
Dadurch hast Du allein den Psychologischen-Effekt "Boar ist das ne Menge".
Dadurch isst man so nach 2 Wochen automatisch weniger, ausser man bekommt kein Hungergefühl, aber dann sollte mansowieso zum Artzt gehen.
Im Bereich Sport solltest du Aussdauersportarten machen, allerdings musst du drauf achten das dein Puls nicht zu hoch und ned zu tief ist. Es gibt Richtwerte die man nach Alter, Körpergröße und vorhandenem Gewicht berechnen kann.
Achte darauf langsam anzufangen und nicht gleich zu übertreiben dein Körper wird es dir Danken.
Bei der Ernährung solltest Du drauf auchten nicht zuviele Kalorien zu Dir zu nehmen.
Generell gilt 300-500 kcal Morgens 200 kcalZW Malzeit 1, 500-800 Kalorien Mittagessen, 200kcal zw Mahlzeit 2 300-500 kcal Abendessen.
Wenn du wirklich abnehmen willst must Du die Kalorien hier etwas kürzen, glaube auf etwa 1500 kcal am Tag, dass alerdings nicht indem du die zwischenmalzeiten weglässt :)
sondern indem Du auf das Fette Zeug und FastFood verzichtest. :) Ein paar Rezepte findest du unter http://cocomore.rtl.de/diaet_rezeptdb/

PS: Ich geh auch zur LP :) und ja ich rabeite auch gerade dran ein paar Pfunde zu verlieren :)

Und : !

Ruhig angehen :) Wenn Du am ersten Tag vom hin und zurück Inlinen Deine
lange nicht benutzten Muskelgruppen überbeansprucht hast, dass Du die
nächsten Tage kaum laufen kannst, wird sich kein Spaß, geschweige denn
ein Rhythmus einstellen.

Fang erstmal an, mit dem Fahrrad zu fahren. Wenn Du soweit bist und jeden Tag
Deine Vortageszeiten unterbieten möchtest/kannst, ist es Zeit die Inlines mit zu
schleppen und den Hin- oder Rückweg auf den Inlines zurückzulegen. Langsam
vom Fahrrad auf die Inlines rüberwechseln.

Abnehmen muß keine Tortur werden ! Sonst könnte es passieren, das Du nach
2 Wochen einfach mal keinen Bock mehr hast, oder krank wirst, weil Dein Körper
mit der Umstellung nicht mithalten kann.

Langsam aber stetig, Nicht "Gramm zählen" auf der Waage !

mfg chmee

**EDIT**
Vorsicht, bei ausgiebiger einseitiger Betätigung braucht man sich - im genannten Fall - nicht
wundern, dass man Oberschenkel hat wie ein 10-Kämpfer, aber kein Gramm abgenommen.
Es sollte ein Ausdauer- und kein Kraftsport werden !

Zuletzt bearbeitet:
NomadSoul hat gesagt.:
PS: Ich geh auch zur LP :) und ja ich rabeite auch gerade dran ein paar Pfunde zu verlieren :)
Na dann vote mal ordentlich fuer uns, damit wir einen Truck gestellt bekommen ;)
Kannst auch, fuer den fall dass wir einen truck zur verfuegung gestellt bekommen, Tickets dafuer gewinnen :D
(Siehe Signatur.)

@chmee:
Fahrrad ist momentan out of order. (Komplettschaden, muesste nen neues kaufen.)
Daher werd ich mal wieder langsam mit dem skaten anfangen, muss ja nicht sofort jeden Morgen hin und abends zurueck fahren ;)
Ausserdem ist es nicht allzu weit.

Haben heute eigentlich Karstdadt, Galeria Kaufhof, usw. auf

So, ich schon wieder :D
Ich habe mir vor 2 Tagen neue Inlineskates gekauft (ich liebe diese Teile einfach) und komme gerade von meiner ersten 'Fahrstunde' nach ueber einem jahr zurueck.

Tatsache 1.) Es ist 01:15, ich war ne stunde unterwegs, ich hasse mein Leben weil ich net schlafen kann.
Tatsache 2.) Der Schlafentzug ist bedingt durch die Tatsache, dass ich bis Dienstag eine Projektdokumentation fuer einen Webshop fertig haben muss und bisher habe ich das Deckblatt.
Tatsache 3.) Ich bin so untrainiert, dass ich sogar Muskelkater in den Fingern bekomme -.- Morgen (bzw. nachher) wird es mir bestimmt RICHTIG mies gehen.

Aber immerhin, ich merke, dass ich noch Muskeln habe :D
Skaten rockt, besonders nachts, wenn man wirklich die komplette Stadt fuer sich alleine hat, keine nervenden Autos, keine poebelnden Polizisten (wenn man mal wieder ausversehen ne Fensterscheibe eines Kaufhauses einwirft oder Muellcontainer abfackelt), usw.

Einfach nur cool,
ich glaube, das mache ich oefters :)

Falls noch jemand Themenspeziefische Ideen/Info's hat bzgl. Abnehmen (moeglichst schnell!), dann immer her damit!

See ya.

Hallo!

Also zum Thema Puls gibt es eine grobe Faustformel (je nach Trainingsziel):
220 minus Lebansalter multipliziert mit 0,65
bis
220 minus Lebensalter multipliziert mit 0,85
Es gibt Pulsmessgeräte mit Brustgurt, mit diesen kannst Du den Puls "live" (also während des Trainings) messen.
Die Messgeräte für das Handgelenk steigen dabei mit einem Error aus..... und würden eh ein falsches Ergebnis liefern, da man mit diesen Messgeräten im sitzen misst.
Um so aufrechter Du bist, um so höher ist der Puls..... so kann es mitunter normal sein dass Dein Puls beim leichten joggen höher ist, als wenn Du mit dem Fahrrad durch "Wald und Wiesen" brettern würdest.

Wichtig ist aber auch dass Du schwitzen tust (kommt aber nicht so gut verschwitzt auf der Arbeit anzukommen :-) ).
Wichtig ist auch dass Du nicht gleich mit voller Power loslegst.
Du solltest dass inlinern und/oder Fahrad fahren langsam angehen lassen und stetig steigern.
Alternativ würden sich Dehnungsübungen anbieten.
Auf eine gleichmässige Atmung ist sowieso zu achten.
Ggf. einfach mal einen Lungenfunktionstest durchführen lassen, hierbei wird geprüft ob Dein Lungenvolumen OK ist (dauert 2-3 Minuten).

Ansonsten, wie ja schon gesagt wurde, auf fettreiche und süssen Nahrung verzichten.
Lieber öfter mal einen leckeren Salat und Obst essen..... auch dann wenn die Hausmannskost bei Muttern noch so gut schmecken sollte. ;)

Dass Du zwischendurch mal alles stehen und liegen lässt und statt dessem eine Runde inlinern gehst, ist eine gute Idee.
Schliesslich tut es Deinem Körper gut und bringt mehr als wenn Du Dich im Bett hin und her wälzen würdest oder mit rauchendem Kopf am PC sitzen würdest.
Du musst halt nur dizipliniert genug sein um auf den Zeitdruck (z.b. wegen Deinem Webprojekt) keine Rücksicht zu nehmen.
Andernfalls wird sich Dein Körper früher oder später dafür rächen (eigene Erfahrung).

Gruss Dr Dau

PS: Ich habe vor ein paar Jahren in 6 Monaten 16kg zugelegt (und bin diese bis heute nicht wieder losgeworden), dieses hatte jedoch nichts mit der Ernährung oder mangels Bewegung zu tun, sondern war nur eine von vielen Nebenwirkungen (siehe letzten Satz).

Zurück