"Zellen" aus Datenbank für LogIn rauslesen //PhP

Wenn Du die Session-ID auslesen möchtest, geht es am schnellsten und am einfachsten mit
PHP:
session_id();
da du sie ja auf einer nächsten Seite haben möchtest, musst du es per Formular mit übergeben, beispielsweise als Hidden-Feld
HTML:
<input type="hidden" name="sid" value="[SESSION_ID]" />
 
Wenn Du die Session-ID auslesen möchtest, geht es am schnellsten und am einfachsten mit
PHP:
session_id();
da du sie ja auf einer nächsten Seite haben möchtest, musst du es per Formular mit übergeben, beispielsweise als Hidden-Feld
HTML:
<input type="hidden" name="sid" value="[SESSION_ID]" />
Muss Ich den Button dann in die selbe Seite schreiben, in der auch der Anmelde-Button ist?
 
Da ist imho etwas Verwirrung im Spiel..., ich glaub, Thoma will nicht die Session-ID, sondern nur einen (davon unabhängigen) Eintrag, der zufällig ID heißt. ... anders nennen würde nicht schaden.
 
Ich will einfach den Wert, der hier drin steht:
PHP:
 $_SESSION['id'] = true;
auf eine andere Seite bringen, da Ich auf der anderen Seite ja eine Abfrage mache, ob diese Variable true oder false ist.
 
Wie bereits gesagt, nenns erstens mal nicht id.
Keine Ahnung ob PHP damit ein Problem hat, aber wundern würds mich nicht.
Falls nicht wirds zumindest für uns Menschen klarer.
 
Wenn Du nur den Wert einer Session auslesen möchtest, sollte es mit:
PHP:
$sess = (isset($_SESSION['id'])) ? $sess = $_SESSION['id'] : $sess = '';
echo $sess;

Ich verwechsel immer mal : mit ? an welcher stelle es kommt :D
Falls es nicht klappt
PHP:
$sess = (isset($_SESSION['id'])) : $sess = $_SESSION['id'] ? $sess = '';
echo $sess;
 

Neue Beiträge

Zurück