Webfont Problem

Alice

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute. :)

Ich habe da ein Problem mit meinem Webfont. Ohne das ich etwas verändert habe, hat sich die "Optik" meines Webfonts verändert. :rolleyes:

Es ist klar, dass die Fonts auf verschiedenen Browsern sich leicht unterscheiden können, aber nun ist der Unterschied deutlich deutlich. :rolleyes:

Link: IE 11
Rechts: Firefox 45

So wie es links aussieht, sah es vorher "überall" aus.

CSS:
body
{
   font-family: "OpenSans600";
   font-size: 100.1%;
   line-height: 1.25;
   text-rendering: optimizeLegibility;
}

CSS:
@font-face
{
   font-family: "OpenSans600";
   src: url("./fonts/OpenSans600.woff") format("woff");
   font-weight: normal;
   font-style: normal;
}

Jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • webfont.png
    webfont.png
    3,8 KB · Aufrufe: 24
Das weiss ich. Hat aber keine Auswirkung auf das tatsächlich "gesehene". Sprich: Auch ohne diese Eigenschaft, ändert sich überhaupt nichts.

Ausserdem zickt hier eher Firefox.

Edit:

Mit Opera und Chrome sieht es auch normal aus wie im IE.
 
Ohne die Seite live gesehen zu haben, lässt sich derzeit nichts dazu sagen.

Wenngleich ich anhand des Screenshots nicht bestätigen kann, dass der Unterschied deutlich zu erkennen ist, einem direkt ins Auge springt.
 
Hier sieht man es besser. ;)

Oben: IE (sieht in Chrome und Opera auch so aus)
Unten: Firefox
 

Anhänge

  • webfont.png
    webfont.png
    12,2 KB · Aufrufe: 22
Zu der Ursache kann ich weiterhin nichts sagen.

Da ich weiß, dass Du ein Forum betreibst, ist die Aussage in dem Beispieltext bzgl. einer nicht-öffentlichen Umgebung schon fragwürdig!

Wer nicht will, der hat schon :D
 
Den Text habe ich schnell über das "Werkzeug" im Browser geschrieben...
Wie auch immer..., was der Grund für den plötzlich aufgetretenen Unterschied ist, kann ich Dir aus der Ferne nicht sagen.

Wenn Du aus dem Link ein Geheimnis machen willst, ist das natürlich Deine freie Entscheidung, aber dann mußt Du auch damit leben, keinen zielführenden Hinweis zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile habe ich alles mögliche ausprobiert... Ich finde den Fehler nicht.

Ich habe mich eben in den Laptop meiner Frau eingeloggt (TeamViewer) und dort sieht die Webseite genauso aus, wie es bei mir vorher auch aussah. Auch Firefox aber ohne Probleme.

Es ist nicht verpixelt oder so. Die Schrift ist nur dünner.

Edit:

Habe Firefox Portable installiert und damit sieht auch alles perfekt aus.

Es liegt also an meinem Firefox.

Jemand ne Idee was ich machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück