1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webfont Problem

Dieses Thema im Forum "CSS" wurde erstellt von Alice, 19. April 2016.

  1. Alice

    Alice Erfahrenes Mitglied

    Hallo Leute. :)

    Ich habe da ein Problem mit meinem Webfont. Ohne das ich etwas verändert habe, hat sich die "Optik" meines Webfonts verändert. :rolleyes:

    Es ist klar, dass die Fonts auf verschiedenen Browsern sich leicht unterscheiden können, aber nun ist der Unterschied deutlich deutlich. :rolleyes:

    Link: IE 11
    Rechts: Firefox 45

    So wie es links aussieht, sah es vorher "überall" aus.

    Code (CSS):
    1. body
    2. {
    3.    font-family: "OpenSans600";
    4.    font-size: 100.1%;
    5.    line-height: 1.25;
    6.    text-rendering: optimizeLegibility;
    7. }
    Code (CSS):
    1. @font-face
    2. {
    3.    font-family: "OpenSans600";
    4.    src: url("./fonts/OpenSans600.woff") format("woff");
    5.    font-weight: normal;
    6.    font-style: normal;
    7. }
    Jemand eine Idee?
     

    Anhänge:

  2. SpiceLab

    SpiceLab ZENmechanic Premium-User

  3. Alice

    Alice Erfahrenes Mitglied

    Das weiss ich. Hat aber keine Auswirkung auf das tatsächlich "gesehene". Sprich: Auch ohne diese Eigenschaft, ändert sich überhaupt nichts.

    Ausserdem zickt hier eher Firefox.

    Edit:

    Mit Opera und Chrome sieht es auch normal aus wie im IE.
     
  4. SpiceLab

    SpiceLab ZENmechanic Premium-User

    Ohne die Seite live gesehen zu haben, lässt sich derzeit nichts dazu sagen.

    Wenngleich ich anhand des Screenshots nicht bestätigen kann, dass der Unterschied deutlich zu erkennen ist, einem direkt ins Auge springt.
     
  5. Alice

    Alice Erfahrenes Mitglied

    Hier sieht man es besser. ;)

    Oben: IE (sieht in Chrome und Opera auch so aus)
    Unten: Firefox
     

    Anhänge:

  6. SpiceLab

    SpiceLab ZENmechanic Premium-User

    Zu der Ursache kann ich weiterhin nichts sagen.

    Da ich weiß, dass Du ein Forum betreibst, ist die Aussage in dem Beispieltext bzgl. einer nicht-öffentlichen Umgebung schon fragwürdig!

    Wer nicht will, der hat schon :D
     
  7. Alice

    Alice Erfahrenes Mitglied

    :)

    Den Text habe ich schnell über das "Werkzeug" im Browser geschrieben...
     
  8. SpiceLab

    SpiceLab ZENmechanic Premium-User

    Wie auch immer..., was der Grund für den plötzlich aufgetretenen Unterschied ist, kann ich Dir aus der Ferne nicht sagen.

    Wenn Du aus dem Link ein Geheimnis machen willst, ist das natürlich Deine freie Entscheidung, aber dann mußt Du auch damit leben, keinen zielführenden Hinweis zu erhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2016
    Alice gefällt das.
  9. SpiceLab

    SpiceLab ZENmechanic Premium-User

    Nachtrag:
    Von nichts kommt nichts ;)
    Ergo bleiben dann diese zwei Möglichkeiten im Raum stehen:
    1. Der Unterschied ist Dir, warum auch immer, bislang nicht aufgefallen.
    2. Die Veränderung wurde durch ein Firefox-/Windows-Update hervorgerufen.
     
    Alice gefällt das.
  10. Alice

    Alice Erfahrenes Mitglied

    Mittlerweile habe ich alles mögliche ausprobiert... Ich finde den Fehler nicht.

    Ich habe mich eben in den Laptop meiner Frau eingeloggt (TeamViewer) und dort sieht die Webseite genauso aus, wie es bei mir vorher auch aussah. Auch Firefox aber ohne Probleme.

    Es ist nicht verpixelt oder so. Die Schrift ist nur dünner.

    Edit:

    Habe Firefox Portable installiert und damit sieht auch alles perfekt aus.

    Es liegt also an meinem Firefox.

    Jemand ne Idee was ich machen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2016
  11. Alice

    Alice Erfahrenes Mitglied

    Problem gelöst...

    Habe Firefox einfach zurückgesetzt und nun geht es wieder normal. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  12. SpiceLab

    SpiceLab ZENmechanic Premium-User

    Temporär, bis zum nächsten Update ;)
     
Die Seite wird geladen...