Ein Problem und eine Frage

Du stellst das Glanzlicht im Material-Kanal möglichst breit ein und ein wenig höher als Bei Plastik-Standardeinstellung. Und du plazierst eine Lichtquelle, die das Glanzlicht dann erzeugen kann. Hast du das denn mittlerweile mal probiert?
Ich hab das Gefühl, du siehst nur den Kanal Glanzfarbe - und nicht den Kanal Glanzlicht.

Ausserdem scheint mir bei den gezeigten Bildern auch noch mit Spiegelung gearbeitet worden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin mir schon sicher, dass ich die Grundkenntnisse: Keine Lichtquelle-> Kein Glanzlicht auf Lager habe.

Das sind die groben einsellungen von dem Bild vom letzten Post:

Ich habe das Modell
1x Lichtquelle: Fläche, schatten: Fläche weiß mit Intensität 90
1x Lichtquelle: Punkt , schatten: hart orange mit Intensität 30

Die wichtigsten Komponenten der Maintextur

Leuchten
Helligkeit 23%
Mischstärke (Lumas) 46%

Spiegelung
Helligkeit 4%
Lumas 4%

Glanzlicht
metall
breite 73%
Höhe 76%
Abnahme -18%

Glanzfarbe
Helligkeit 200%
Lumas 100%
und dann die feineinstellungen von lumas
 
Farbkanal is ja drin und die Spieglung verunreinigt das ganze irgendwie.
Und in dem Bericht von Tobias Richter sagt er, dass er genau so große Probleme mit dem Glanzlicht hatte! Da fänd ichs iwie komisch wenn es einfach so durch ein wenig Streuung klappen würde. Zudem bezieht sich die Spiegelung auf die komplette Fläche... und das Glanzlicht soll ja gezielt und realistisch erscheinen.

@Patrick
Kann ich gerne machen... aber die ganzen Texturen werden dann nicht mit gesendet und der Pfad muss doch gleich sein damit der Rechner die laden kann oder?
 
Um Texturen mitzuschicken kann man "Als Projekt speichern". Dann werden die Texturen noch mal mit gespeichert.

Dass es einfach ist, hat auch niemand gesagt - da muss man manchmal schon ganz schön frickeln - aber es gibt eben auch keine Patentlösungen. Da heisst es probieren, probieren, probieren.
 
Zurück