GreenRanger
Mitglied
Hi!
Ich hab ein Problem ich wollte einen Terrain machen und diesen hochqualitativ texturieren
. Die Texturierung hab ich per Selektion einfrieren gemacht.
Wenn ich jetzt auf Objekt backen gehe dann erhalte ich ein neues Objekt und eine Textur wo alle größen die ich zuvor am Objekt eingestellt habe stimmen.
Leider hat das Objekt zu viele Polygone und ich habe nur 3 GB Arbeitsspeicher so das es nicht dafür ausreicht das Objekt 2 mal anzeigen zu lassen, weil bei Objekt backen entsteht das Objekt ja 2 mal. Polygone reduzieren kommt nicht in frage, es müssen so viele Polys sein damit die Texturränder glatt werden, ich habe den selben Terrain nocheinmal mit weniger Polys auf diesen möchte ich dann die Textur drauflegen.
Bei Textur backen habe ich das Problem das die Textur nur mit ner Auflösung von 150 X 150 oder so entsteht und großgezogen wird auf ein Bild von 4000 x 4000, also ist die Qualität grotten schlecht.
Kann man das bei Textur backen nicht regulieren also Kacheln lassen?
Bei Objekt backen tut er ja die Textur kacheln, verstehe nicht warum er das nicht bei Textur backen auch machen kann. Weiß jemand vielleicht wie man das lösen kann?
Oder gibts vielleicht eine total intelligente Lösung um den Terrain zu texturieren, ich hab schon alles mögliche probiert, Bodypaint ist von der Texturqualität einfach viel zu schlecht.
Ich habe auch schon Programme wie Earth Sculptor probiert und viele andere, leider kann ich die Textur nur mit der Auflösung von maximal 4096 x 4096 abspeichern, das ist aber zu klein.
Danke für eure Hilfe
Ich hab ein Problem ich wollte einen Terrain machen und diesen hochqualitativ texturieren

Wenn ich jetzt auf Objekt backen gehe dann erhalte ich ein neues Objekt und eine Textur wo alle größen die ich zuvor am Objekt eingestellt habe stimmen.
Leider hat das Objekt zu viele Polygone und ich habe nur 3 GB Arbeitsspeicher so das es nicht dafür ausreicht das Objekt 2 mal anzeigen zu lassen, weil bei Objekt backen entsteht das Objekt ja 2 mal. Polygone reduzieren kommt nicht in frage, es müssen so viele Polys sein damit die Texturränder glatt werden, ich habe den selben Terrain nocheinmal mit weniger Polys auf diesen möchte ich dann die Textur drauflegen.
Bei Textur backen habe ich das Problem das die Textur nur mit ner Auflösung von 150 X 150 oder so entsteht und großgezogen wird auf ein Bild von 4000 x 4000, also ist die Qualität grotten schlecht.
Kann man das bei Textur backen nicht regulieren also Kacheln lassen?
Bei Objekt backen tut er ja die Textur kacheln, verstehe nicht warum er das nicht bei Textur backen auch machen kann. Weiß jemand vielleicht wie man das lösen kann?
Oder gibts vielleicht eine total intelligente Lösung um den Terrain zu texturieren, ich hab schon alles mögliche probiert, Bodypaint ist von der Texturqualität einfach viel zu schlecht.
Ich habe auch schon Programme wie Earth Sculptor probiert und viele andere, leider kann ich die Textur nur mit der Auflösung von maximal 4096 x 4096 abspeichern, das ist aber zu klein.
Danke für eure Hilfe
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