Computer startet nicht, schwarzer Bildschirm

Dann war ich wohl der 0,1% Fall^^ LOL

Edit: was soll denn hier "Wenn der Rechner dann nicht von selbst bootet,Power Knopf drücken! " heißen? verarschen kann ich mich auch selber ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: was soll denn hier "Wenn der Rechner dann nicht von selbst bootet,Power Knopf drücken! " heißen? verarschen kann ich mich auch selber ^^

Schön, dann verarsch dich doch selbst ;-) Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Problem, hoffentlich hängst du da noch lange dran :suspekt:

Ich habe zwar keinen Grund mich hier zu rechtfertigen, aber ich mache es trotzdem: Viele Rechner haben heute im Bios eine Option, die den Rechner automatisch startet, nachdem er vom Stromnetz getrennt wurde. Hier ist z.B. die Beschreibung von Lenovo dazu:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-59754
 
Schön, dann verarsch dich doch selbst ;-) Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Problem, hoffentlich hängst du da noch lange dran :suspekt:

Ich habe zwar keinen Grund mich hier zu rechtfertigen, aber ich mache es trotzdem: Viele Rechner haben heute im Bios eine Option, die den Rechner automatisch startet, nachdem er vom Stromnetz getrennt wurde. Hier ist z.B. die Beschreibung von Lenovo dazu:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-59754
Ich glaube das viele würde ich streichen, zumal es von Lenovo ein Biosupdate gegen diese sinnlose Funktion gibt!
 
Ich finds immer lustig, wenn Leute anfangen einen anderen Lösungsweg zu beschreiben, der im Endeffekt genau das gleiche ist.

Das bewirkt im Endeffekt auch nur das Entladen der Kondensatoren port29. Man sollte schon alle Beiträge lesen :p

Und ja: Viele Bios bieten eine Auswahl an in der man einstellen kann ob der PC nach einem 'Stromausfall' bootet oder aus bleibt. Wenn natürlich ein OEM diese Option auf Reboot setzt und dann das Bios modifiziert so dass der Kunde keinen Zugriff auf diese Einstellung hat ist das dumm *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bewirkt im Endeffekt auch nur das Entladen der Transistoren port29. Man sollte schon alle Beiträge lesen :p

Ich hab zwar nur ein BSc. in Elektrotechnik, aber in meinem ganzen Leben habe ich bisher keinen Transistor gesehen, der eine Ladung speichern konnte (besonders im SMD Bereich). Was du meinst sind sicherlich Kondensatoren.

Zu solchen Doppelpostings kommt es durch einen ganz einfachen Grund:

Man sieht einen Beitrag und fängt an darauf eine Antwort zu schreiben. Wenn man die Antwort abschickt, ist schon einige Zeit vergangen.
 
Mein Problem ist schon wieder da. Ich hab alles gemacht wie gestern um ihn wieder zum laufen zu bekommen aber es bringt iwie nichts.

@Port29, bitte nehm das nicht persönlich und deine Tipp half leider auch nicht.

Was soll ich noch tun? Eig kann es ja nur noch am Mainboard ode CPU liegen. Ich hab noch n 2. Quadcore, aber ist es nicht riskant weil die dann ja vllt auch schrott geht?

LG AP
 
Na ja, wenn man das wüsste. Beides kostet Geld. Es gibt nur noch 3 Möglichkeiten; Du steckst den anderen Prozessor aufs Board und betest, dass der nicht abraucht.
Du schickst das Board samt Prozessor an den Hersteller und wartest ein paar Wochen.
Du kaufst ein neues MB und steckst den jetztigen Prozessor drauf. Sollte das MB dann abrauchen, haste erstens Garantie, und 2tens weist Du, dass der Prozessor faul ist.
Ein MB wechsel kann uU eine Neuinstallation nach sich ziehen.
Was Du jetzt machst, liegt bei Dir.
Leider war ich noch nie in solch einer Lage, desshalb kann ich keine gescheiteren Tipps geben.
Sorry
 
Mhh ok dank Euch!

Dann werde ich wohl als erstes das Netzteil auschließen, das kam mir schon immer komisch vor ^^ Dann CPU wechseln wenn der Fehler immer noch nicht gefunden wurde dann hab ich so oder so Pech^^

Kann man die heutigen CPU`s auch 1-5 min ohne Lüfter laufen lassen? Also Bios und vllt kurzer Windoof start.

Ich meine mich erinnern zu können das die sich bei überhitzung runterregeln?! Ich hab einen Q6600 und Q6700...

LG AP

Ps: Wenn ich in nächster zeit hier nichts mehr schreibe, dann hats PUFF gemacht ;)
 
Kann man die heutigen CPU`s auch 1-5 min ohne Lüfter laufen lassen? Also Bios und vllt kurzer Windoof start.

Ohne Lüfter ja, ohne Kühler auf gar keinen Fall. Ohne Lüfter dürfte der Rechner ca. 1-2 Minuten wohl laufen können, bis die Temperatur auf ca. 70 Grad steigt. Dann können vier Sachen passieren:

a) Der Rechner geht einfach aus
b) Die CPU regelt sich selbst runter um eine Überhitzung zu verhindern
c) Der Rechner friert einfach ein (die CPU schaltet sich ab)
d) Das willst du sicherlich nicht ;)
 
Zurück