Computer startet nicht, schwarzer Bildschirm

Wenn Du die Möglichkeit hast, dann würde ich die Grafikkarte mal in einem anderen PC einbauen und gucken was passiert.
Gleich nach dem einschalten die "Pause"-Taste drücken, dann hält der PC beim BIOS-Bootvorgang an und Du solltest den Bootscreen sehen (man brauch ja nicht unbedingt Windows starten und Treiber installieren, nur um zu sehen ob die Grafikkarte noch funktioniert oder nicht ;)).
Ausschalten tust Du den PC dann in dem Du den Einschaltknopf so lange gedrückt hälst (i.d.R. 3 Sek.) bis er sich abschaltet.
 
Also hab das mit der Pausetaste probiert und nichts zu sehen, was mich wundert das der Startbeep nicht erscheint wenn man den PC anschaltet.
Könnte es sein das es da etwas anderes zerschossen haben könnte?

*Grübel*
 
Kein piepen..... würde mir auch zu denken geben.
Ich würde mal alle Steckkarten (also auch die Grafikkarte) und den RAM rausnehmen.
Ausserdem alle Laufwerke (sowohl vom Datenkabel als auch vom Stromkabel) und evtl. vorhandene Gehäuselüfter abklemmen.
Wenn der PC dann noch immer nicht piept (Errorcode), dann würde ich eher auf ein Problem mit dem Mainboard und/oder der CPU tippen.
Evtl. auch nochmal alle Anschlusstecker prüfen ob sie eingesteckt sind und auch richtig sitzen (ggf. mal etwas dran rütteln).
 
Also bevor hier ausufernde Diagnosen versucht werden wie wäre es mit dem simpelsten: Einfach mal nen Bios Reset, evtl. hat sich einfach nur was verkantet bei der Erkennung.
 
Mir sind die Symptome von mehreren Boards bekannt. Meist treten sie auf wenn an der Hardware was gemacht wurde. Auch wenns nur das Anfassen ohne Entladen ist was man nie machen sollte. Von daher: Strom weg, Biosbatterie raus und mal schaun.
 

Neue Beiträge

Zurück