Zeichnung in Photoshop importieren/Professionell colorieren

@HipLipp: Wow, das sieht toll aus! Das werd ich mir mal genauer durchlesen!

@cycovery: Das hätt ich auch noch geschafft. :D Wobei die Farben nicht unbedingt stimmen, das sind nämlich Karikaturen muss man fast sagen, wovon es aber auch einen echten Anime gibt. (naruto) Wie auch immer, ist trotzdem nicht schlecht geworden! ;)
Da waren aber die Linien ja schon so schön. :D
 
Okay, bin am verzweifeln!!

Ich hab jetzt mal mit Tusche nachgezeichnet, ging aber auch nicht viel besser.
Wenn ichs einscann dann ist ja der Hintergrund nicht weiß. Sondern man sieht das Papier. (oder liegt das am Scanner?) Wenn ich das mit Zauberstab versuche wegzumachen, dann sind manche Linien trotzdem nicht mehr gescheid zu sehen etc.

Und ja, ich habe es auf ganz normalem weißem Papier gezeichnet.

Ich hänge hier nunmal das Bild an, und tut mir leid, da es mein allererster Versuch mit Tusche war sieht es ziemlich versaut und schlecht aus.
Aber bitte, jemand muss mir echt mal sagen wie ich aus diesem Bild ein Bild mache, wo man gescheiten weißen Hintergrund und schöne schwarze Linien sieht. So dass ich es auch gut colorieren kann. :-(
Es kann auch gerne jemand selbst versuchen, nicht colorieren, aber alles was hier so "fast weiß" ist wirklich weiß machen und die Linien halbswegs schön.
Und danach herzeigen und mir sagen wie er/sie das gemacht hat. ;)
 

Anhänge

  • zeichnung2.jpg
    zeichnung2.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 1.300
Hi!

Ganz schön schwer da die Linien zu verbessern..
Ich würde die Zeichnung noch einmal mit Liner oder Kugelschreiber nachzeichnen und
dann erst Scannen.
Die Feinheiten kann man dann auch noch in PS machen.
Hier mal mein Versuch.. (auf die Schnelle)
 

Anhänge

  • zeichnung2.jpg
    zeichnung2.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 613
Also ich hab dein Bild genommen. Dann mit dem Zauberstab (Toleranz 32, Glätten, Benachbart, Alle Ebenen aufnehmen Haken raus) damit in das graue klicken und die Entfernen Taste drücken.

Damit hast du schon ca.99 % rausgenommen. Nun noch z.B. Helligkeit/Kontrast ausfrufen an den Regeln spielen bis es gefällt und schon ist das ein gutes Ausgangsbild.

Alex

PS: so Effekte wie auf deinem Beispielbild erzielt man am besten mit dem Programm Painter von Corel
 

Anhänge

  • Quinn1.jpg
    Quinn1.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 469
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmals an alle!

Ja, die Linien sind nicht unbedingt schön auf der Zeichnung... aber mit STRG + L hab ich das Bild dann doch recht gut hinbekommen.
 

Anhänge

  • martryn.jpg
    martryn.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 662
Hi,

Also ich habe sowas immer mit Adobe Streamline gemacht. Ich weiß gar nicht, ob das Programm noch aktuell ist bzw. noch weiterentwickelt wird, aber zu meinen Zwecken hats immer sehr gut gereicht.

Bild gezeichnet, eingescannt, Streamline convert => weiter bearbeiten in PS etc.

Einen Link zu ner Testversion kann ich dir jetzt nicht geben, schau einfach mal bei Google oder bei Adobe.
 
Zurück