Zahlenreihe

Digg-R-

Mitglied
Aus Jux und Dollerei post ich auch ma ne kleine Aufgabe , wo ihr eine Zahlenreihe vervollständigen müsst =)

23 25 28 33 __

Was muss in die Lücke ?

Leider weiß ich nicht wie ich hier noch ne Umfrage reinkrieg für die Lösungen :-(
 
Dennis Wronka hat gesagt.:
Ich sag 40.

Meine Erklaerung dazu:
25-23=2
28-25=3
33-28=5

2, 3 und 5 sind alles Primzahlen, die naechste Primzahl ist die 7.
33+7=40
Die Erklärung könnte aber auch Zufall sein, aber beides ist logisch, man kann nicht sagen, welche stimmt ... Bis zum jetzigen Punkt stimmen beide ;)
 
Jo, mit Primzahlen wär auch ne Idee, aber die wäre genau so simple wie meine zwei Erklärungen:
1. Mann nehme den 1ner Wert der vorgegangenen Zahl:

25 + 2(3) = 28
28 + 2(5) = 33
33 +2(8) = 41

oder
25-23 = 2
28-25 = 3

2+3 = 5

33-28 = 5
3+5 = 8
41-33 = 8
5+8 = 13
54.....

Sprich die Adition, der zwei vorangegangenen Zahlenpaaren = der Summend für die nächste Zahl

Wobei die Primzahlen näher liegen, was es aber einfacher macht :)
 
In diesem Bereich ist das mit den Primzahlen sicher einfacher, aber wenn es dann mit Primzahlen im tausender oder zehntausender Bereich anfaengt ist das garnicht mehr so einfach die naechste Primzahl zu bestimmen. ;)
 
Man könnte auch nur von den Zahlen 2, 3 und 5 ausgehn die sich immer wiederholen.. *mal auf zios Avatar schiel*

Dann wäre es 35 :D

Ich glaub ich hab 23 zu oft gesehn :suspekt:
 

Neue Beiträge

Zurück