Wuala EINLADUNGEN zu verschenken!

Ich nutze Linux und hab bei mir einen SSH-Server laufen (auf meinem normalen HeimPC). Das ist zwar nicht allzu schnell, aber da ich, wenn ich mal was kopiere, nur kleine Sachen kopiere, reicht das vollkommen aus. Die Verbindung ist verschlüsselt und die Daten befinden sich auf meinem Rechner

MFG

Sascha
 
Ich nutze Linux und hab bei mir einen SSH-Server laufen (auf meinem normalen HeimPC). Das ist zwar nicht allzu schnell, aber da ich, wenn ich mal was kopiere, nur kleine Sachen kopiere, reicht das vollkommen aus. Die Verbindung ist verschlüsselt und die Daten befinden sich auf meinem Rechner

MFG

Sascha
Das kann ich mit meinem (S)FTP-Server genauso - nur eben bei größeren Dateien wird das zum Problem - ~60 kB/s Upload sind nicht gerade der "Bringer" wenn man z.B. eine InstallationsCD daheim vergessen hat und bei nem Freund ist.

Ich würde auch nicht z.B. ein Tagebuch online ablegen (Blogs anyone?) aber Daten wie CD-Images sind auf Wuala sicher besser aufgehoben als in einer anderen Tauschbörse, da sie fix verteilt werden und dadurch gut verfügbar sind.


(Wer übrigens der Verschlüsselung von Wuala nicht traut kann erstens Dominik Grolimund anschreiben und zweitens einfach einen Truecrypt Container hochladen ;-] )
 
Ich kenne iSonic und auch wenn er das nicht gesagt hat, erwähne ich es! ;-] Wuala ist eine Geniale Tauschbörse! Filesharing der feinsten Art! Aber ich verwende es um mich weiterzubilden- Bücher Vorlesungen, Informationsaustausch, u. u. u. !

Bei Wuala fängt die Übertragungsrate bei 100 KB\s an und hört bei mir bei 2,6 MB\s auf.
Wenn ich mir nebenbei einen Film anschaue dann lade ich immer mit mindestens 1MB\s. Minimum! Den Film startet nach drei Sekunden!

Es gibt dort eine tolle Java Community, um eine zu nennen!

ch würde auch nicht z.B. ein Tagebuch online ablegen (Blogs anyone?) aber Daten wie CD-Images sind auf Wuala sicher besser aufgehoben als in einer anderen Tauschbörse, da sie fix verteilt werden und dadurch gut verfügbar sind.
Sensible Daten würde ich auch nicht ins Netz stellen. Die Meinung teile ich mit dir. Aber jeder sollte zumindest einen Blick einwerfen!

Also ich lade euch herzlich ein. Einfach bei mir melden! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sorry, wenn ich mich da jetzt etwas als Spielverderber einmische, aber...

Daten wie CD-Images sind auf Wuala sicher besser aufgehoben als in einer anderen Tauschbörse, da sie fix verteilt werden und dadurch gut verfügbar sind.
Wenn das Images von Freeware- oder OpenSource-Software ist, findet man die in der Regel auch an anderer Stelle bzw. einer offiziellen Anlaufstelle. Wenn es um Images von urheberrechtlich geschützter Software oder geschützten Medien geht... naja, ihr wisst schon. :rolleyes:

Grüße, D.
 
@ Dario Linsky: Du bist kein Spiel verderbter! Ich verabscheue solche Leute die sich illegal Programme downloaden, ohne einen Cent dafür zuzahlen.

Wuala darf man sich so vorstellen!

Ich lebe in einer Stadt. Diese Stadt ist in mehreren bereichen aufgeteilt. Nun entscheide ich mich, welche Bereiche ich besuche und welche nicht. Es treffen sich jede menge Studenten Dort, um einfach Fotos mit den Freunden zu teilen. Ich bin nur dort, weil sich für mich dadurch eine neue Informationsquelle eröffnet hat. Freunde und Mitarbeiter sind auch dort!

P.S. Das ganze ist noch in der Entwicklung und man bekommt nur Zugang über eine Einladung. Sicherlich wird sich vieles ändern und vieles wird hinzukommen. Ich war bei einem Vortrag von den Entwicklern. Wenn die das schaffen was die sich vorgenommen haben, dann werde ich weiterhin Benutzer deren Plattform sein.

Dario Linsky hast du Interesse an Wuala oder eher nicht? hat dieser Beitrag nicht deine neugier geweckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um auf der metaphorischen Ebene zu bleiben:

1.) Jede Stadt hat schwarze Schafe, die unerlaubt ihre Werbepost in die Haushalte verteilen
oder Klingeln putzen und es wird nicht lange dauern, dass diese auch Wuala erreichen.
2.) Wieso muss ich jedem Bürger der Stadt den Inhalt meiner Einkaufstüten zeigen,
welcher auf diesen sogar noch zugreifen kann?
3.) und das beantwortet gleich die Reaktion, dass man ja auch seine Päckchen privat
schalten kann: Was spricht dagegen, wenn ich für mich wichtige Dateien meinen Freunden
selber nach Hause bringe, anstatt es über den städtischen Postboten erledigen zu lassen?

Ich will damit keineswegs den Dienst schlecht machen, sondern lediglich auch mal einen
neutralen Blick über den Tellerrand wagen, den manche hier imho vermissen lassen.

Grüße
 
Anfangs war ich sehr skeptisch und habe mich gefragt was wollen die Eigentlich? Welchen Sinn soll das haben! Bringt mich das weiter? Werde ich eventuell übers Ohr gehauen oder versucht jemand mich zu hintergehen, ...

Ich bin von Natur ein sehr skeptischer Mensch. aber Wuala hat mich überzeugt! ;-)

Mir ist es egal, jeder soll sehen was das beste für ihn ist! Ich habe mitlerweile 18 GB Onlinespeicher und habe dafür nichts wirklich nichts gezahlt! Solange ich dort keine Daten bereitstelle die mir schaden bin ich ein glücklicherer Mensch! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn ich unbedingt Onlinespeicher für meine (nicht urheberrechtlich geschützte) Kochrezeptesammlung o.ä. brauche, meinetwegen. Mir persönlich reicht da das, was der handelsübliche Provider zur Verfügung stellt, aber gut....

Wie aber schon gesagt, graust es mir noch viel mehr, dass andere ihre Daten auf _meinem_ Rechner ablegen
wuala hat gesagt.:
So viel Speicher wie Sie möchten
Am Anfang steht Ihnen 1 GB Online-Speicher zur Verfügung. Falls Sie mehr möchten, können Sie jederzeit Speicher von Ihrer lokalen Festplatte gegen Online-Speicher tauschen.
Ich stelle also Speicherplatz bei mir zur Verfügung im Tausch gegen Onlinespeicher, wenn man mal von dem einen Start-GB absieht und ich das System richtig verstanden habe. Andere User speichern also bei mir und veröffentlichen/geben das frei, wenn sie möchten, und ich hab keine Ahnung, von wem und was das überhaupt ist, was da bei mir auf meinem Rechner liegt und ggf. von diesem aus verbreitet wird. :eek:

Denn was ich selbst bei anderen speichere, da kann ich ja noch meinen gesunden Menschenverstand walten lassen und das zumindest beeinflussen und. Nicht aber, was andere bei mir speichern. Da kann ich ja gleich meinen Keller der Allgemeinheit zur Verfügung stellen und mal kurz drauf verzichten zu wissen, was da - wenn auch in abgeschlossenen Kisten - in _meinen_ Räumen steht (und deshalb auch ggf. von mir zu verantworten ist).

Überhaupt dass irgendjemand irgendwie Zugriff auf meinen Rechner erhält und für sich nutzen kann. Nee, das ist nichts für mich. ;)

Gruß
Rena

PS: Wegen dem Vergleich zu anderen Tauschbörsen ... möglicherweise bin ich eine der wenigen, die in ihrem Leben noch nie so eine genutzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gesamte Programm belegt bei mir 1.3 GB, den Rest habe ich Geschenk bekommen, oder durch Einladungen.

Dieses System garantiert eine zu 99.99999%tige Wahrscheinlichkeit, dass das System nicht ausfällt! ;) Solange ich also Internet habe werde ich immer an die Daten kommen.

Wichtig:
Es stimmt das die Daten bei den übrigen Wualamitglieder gespeichert werden! Wenn man sich aber die Paketverwaltung anschaut wird niemals eine komplette Datei bei einem User liegen.

Die Datei wird verschlüsselt, komprimiert, in viele Pakete aufgeteilt und an viele User geschickt! Zum Verschlüsselungsalgorithmus will ich noch gesagt haben, das dieser bislang nicht umgangen werden konnte. Das Passwort wird auch nie den PC verlassen! Ich habe 1.3GB investiert und habe mitlerweile 19GB Onlinespeicher!
Für mich ein mehr als gerechter Tausch!
 

Neue Beiträge

Zurück