Womit fotografiert Ihr?

Ich fotografiere zwar ingesamt gesehen ziemlich selten, aber wenn, dann die digitale Variante, da es einfacher, komfortabler und kostengünstiger (okay nicht immer) ist.

Natürlich erreicht man mit analoger Fotografie meistens bessere Ergebnisse , weil man mehr Möglichkeiten hat, aber da ich seltzen Fotos brauche kenn ich mich auch nicht so aus.

Brauche nur ab und digitale Fotos und dafür langt es!
 
Also wenn ich fotografiere dann auch nur so aufs Partys etc.
Oder ich experimentiere ein wenig mit Motiven rum. Bin aber da nicht so der Experte.
Als Kamera hab ich eine PowerShot S30, also digital ;)
Kann die auch für normal sterbliche empfehlen :)

Grüsse,
8-Ball
 
Ich benutze eine Nikon FM2, eine Nikon F55, eine etwas ältere Rollei, eine Minolta SRT-100b.
Also bis jetzt nur Kleinformat, aber demnächst soll noch eine Mamiya dazukommen. Kann aber noch was dauern.
Digicams sind für Anfänger ********, weil man NULL lernt, zu fotografieren. Man lern Fotos digital nachzubearbeiten und kann mit einer Digicam protzen. Ich persönlich halte nicht viel davon. Ich besitze zwar selbst eine Canon S20 aber die is nur für Schnappschüsse und für Ebay...

Entwickelt wird in einem eigens dafür eingerichteten Labor im Keller.
Nachbearbeiten von digitalen Bildern selbstverständlich in PS.
Fotografieren tu ich aus Leidenschaft. Und weil mir die Resultate gefallen...


MfG
Mani
 
Original geschrieben von Maniacy
Digicams sind für Anfänger ********, weil man NULL lernt, zu fotografieren. Man lern Fotos digital nachzubearbeiten und kann mit einer Digicam protzen. Ich persönlich halte nicht viel davon. Ich besitze zwar selbst eine Canon S20 aber die is nur für Schnappschüsse und für Ebay...
Ach was.. das kommt immer auf die Person und auf das, was die Cam zuläßt, an. Wenn sie fotografieren lernen will, dann tut sie das auch mit einer Digi und das viel schneller, weil die Ergebnisse und die Fehler sofort sichtbar sind und man reagieren kann. Auf jeden Fall erspart es einem viel Frust. Und was soll ich mit teuren (zum Teil mißlungenen) Fotos auf Papier?.. auch wenn ich vestehen kann, daß die analoge Technik viel wärmer ist und man auf gelungene Bilder vielleicht stolzer ist, als auf die aus der "Massenproduktion DigiCam" :p
 
Digicams sind für Anfänger ********, weil man NULL lernt, zu fotografieren. Man lern Fotos digital nachzubearbeiten und kann mit einer Digicam protzen. Ich persönlich halte nicht viel davon. Ich besitze zwar selbst eine Canon S20 aber die is nur für Schnappschüsse und für Ebay...

Dann hast Du Dir noch nie die Canon S30 oder andere "bessere" Digicams angeschaut! Bei der S30 kann Belichtungszeit, Blende und sogar der Focus manuell eingestellt werden! Klar kann ich mit einer Spiegelreflex etwas mehr machen, aber die S30 kann nicht "nur" "AufdenAuslöserdrückFotos" machen! ;)

Und noch ein weiterer Vorteil, denn ich selbst nutzt und schätze um mehr über Blende, Belichtungszeit und sonstige Einstellungen zu lernen kann ist, dass die Einstellungen ebenfalls abgespeichert werden. Damit kann ich jederzeit nachvollziehen, mit welcher Einstellung ich das Bild gemacht habe.
Ein Motiv mit verschiedenen Einstellungen fotografiert, dann vergleichen, Einstellungen nachsehen und davon lernen! Soviel zum Thema "NULL lernen"!!!!!
 
naja ich bin jederzeit bereit mich eines besseren belehren zu lassen.
Ich sprach in meiner Antwort auch eigentlich über die Art Digicams, die ein Anfnger sich holen würde, nich von Proficams oberhalb der 1000 € Marke.
Aber gut zu wissen, dass es sowas gibt. :)

MfG
Mani
 
jo, wie bereits erwähnt, ich kann die S30 empfehlen.

Ist was für Hobbyfotografen, alsauch für solche, die ein wenig mit Belichtung etc. rumprobieren wollen. Also die ideale Einstiegsdroge wenn man so will :p

Zumindest meine Meinung, aber ich lasse mich da gerne korrigieren,....
oder unterstützen ;)
 
Original geschrieben von Maniacy
Ich sprach in meiner Antwort auch eigentlich über die Art Digicams, die ein Anfnger sich holen würde, nich von Proficams oberhalb der 1000 € Marke.
Naja..
Ab sagen wir mal 700 Euro bekommst Du eine Cam, bei der Du ALLES selber einstellen kannst und im Sucher SLR-artig dein Bild siehst. :) Wenn man das mit dem Sucher wegläßt, zahlt man noch weniger.
 

Neue Beiträge

Zurück