Womit fotografiert Ihr?

...

eigentlich gibt es keine kamera,
zumindestens keine die man noch
bezahlen kann, die für alle anlässe
perfekt ist.

perfect,

for fun - lomo, standard

for i-net und auf lans - casio 3qv, digicam

for fame - eos 3

das schwarze entlein,
eos 500, gefällt mir allerdings, weil ein
mini-blitz eingebaut is und man deshalb nicht
so viel zeugs mitschleppen muss.

shoot it!!

sid
 
ich arbeite mit einer Nikon F90 Pro oder der F5 wenn ich raus muss. Auch bei Reportagen wo es heftig werden könnte benutze ich sie. Denn die machen wirklich alles mit !

wenn digital, dann arbeite ich mit einer Canon D30 aber zum grösstenteil nur im Studio. Aber auch nur sofern der Auftraggeber nicht MF verlangt.
 
Hab seit kurzem die Samsung Digimax 200 (2.1 Mio Megapixel) und bin bisher vom Preis/Leistungsverhältnis echt überwältigt =)
 
also wenn ich nicht digital arbeite, dann mit ner Nikon F4
is zwar schon sehr alt aber immer noch genial!
war die letzte mechanische Nikon.

Dazu halt dann entw. das begehrte Fischaugenobjektiv und für alle Gelegenheiten ein Tamron 28-300 mm Objektiv. Ist zwar nicht so Lichtstark aber kann immer noch einiges und is sehr praktisch :)
 
Original geschrieben von gremmlin
war die letzte mechanische Nikon.

:p

die FM3A ist die letzte ;) und die ist echt nicht schlecht ;)
kam glaub ich letztes jahr ?

und die F4 ist doch garnicht 100% vollmechanich .. aber trotzdem eine nette kamera.. auch wenn schon was älter
 
Nun für Partyfotos, Schnappschüsse und Schnellschüsse verwende ich meine Digitalkamera Canon Powershot S30!
Im Urlaub lieber eine Spiegelrefexkamera, da diese doch eindeutig die besseren Fotos macht!

Aber vielleicht darf man auch nicht kleine Digitalkameras im Kompaktgehäuse mit Spiegelreflexkameras vergleichen - ist ja so wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht!
 
Canon Powershot G2
4,13 Megapixel...genau richtig für meine stümperhaften hobbyaufnahmen :)
is zwar nicht meine (gehört meinem daddy), aber ich hol sie mir einfach immer wenn ich sie brauche...
1175 € waren mir dann doch zuviel zum selbstbezahlen ;)
 
wenn man sich das hier so durchliest könnte man fast meinen dass hier nur professionelle fotografen am werk sind ;)
für jeden zweck ne andere (möglichst teure) kamera.. davon könnte ich wohl nur träumen...

ich hab mir kürzlich ne mustek mdc 300(0?) gekauft (digitalkamera), für schlappe 180€ (sonderangebot bei bol.de). bin eben ein armer schüler und hab drauf gespart :>

ok die kamera hat schon ihr schwächen, das muss man bei dem preis in kauf nehmen, aber von preis/leistung bin ich dennoch ziemlich zufrieden!
 

Neue Beiträge

Zurück