Wir werdet ihr so richtig kreativ?

Um so richtig kreativ zu werden, braucht es bei mir eigentlich nur zwei Faktoren:

1. Zeit
2. Motivation

Sofern diese Randbedingungen zutreffen, kann ich so richtig loslegen.
Umgebung stört mich prinzipiell nicht, kann gemütlich zu Hause sein, oder auch während ner Vorlesung an der FH ;-]

Aber wenn ich zu Hause bin, höre ich gerne Musik dabei.

Öfters trifft mich auch mal ein Kreativitätspartikel, dann sind mir alle Umstände wurscht und ich leg einfach mal los. :)
 
Also die kreativsten Ideen habe ich, wenn ich unterwegs bin. Wenn ich beispielsweise im Zug sitze, oder durch die Stadt gehe, fallen mir immer wieder Dinge ein...;)
 
Desto schlechter meine Laune ist, desto trauriger ich mich fühle... desto kreativer werd ich.
Ich weis nicht warum, aber dann sprudeln die Ideen geradezu aus mir heraus, irgendwie klappt in solch einem Zustand auch das Gitarrespielen besser.

Ist allerdings keine besonders tolle Methode kreativ zu werden:(
Von meiner Seite aus nicht wirklich empfehlenswert ;)
 
Oft kommen mir gute Ideen, wenn ich abends schon im Bett liege. Bevorzugt dann, wenn ich nicht einschlafen kann und stundenlang wachliege. Dann mach ich öfter nochmal das Licht an und zeichne ein paar Skizzen, damit ich die Ideen nicht im stressigen Schulalltag vergesse.

Auch keine wirklich tolle Methode, aber so kommen mir die besten Ideen.
 
Das kenn ich auch. wenn ich abends im bett liege und nicht einschlafen kann, kommen einem die besten ideen. Bei mir ist es allerdings nicht auf zeichnen bezogen, weil ich mir darüber eher weniger gedanken mache und auch nicht sonderlich kreativ auf dem gebiet bin. Aber wenn ich mir zu gewissen themen oder vorstellungen abends im bett nen kopf mache, dann kann ich mich da so reinsteigern, dass ich erst sehr früh morgens einschlafe obwohl am nächstem morgen was wichtiges anliegt. Naja da kann man nix dran machen ;)
finde es mitlerweile auch ganz angenehm oder habe mich damit abgefunde.
Jippi
 
Hi,

also kreativ auf Knopfdruck zu werden find ich manchmal relativ schwer.

Aber ich denke zum Beispiel viel über das Thema nach (Assoziationen/Metaphern etc).
Höre Musik und schau mir andere Arbeiten zu dem Thema an.

Am besten geht das ganze wenn ich richtig gute Laune habe und das Thema interessnt ist.

Gruß Andy
 
Ich werde am kreativsten, wenn ich ein persönliches Hoch erlebe oder gerade Sex hatte, ab und an auch auf der Toilette und beim duschen oder wenn ich gerade meinen Endophinshub nach 10 km joggen bekomme. Ich habs auch erst lernen müssen meine kreativität sinnvoll einzusetzen, gebündelt und habs immer noch net raus so wirklich aber ich arbeite jeden Augenblick an mir rum (*lol* nein nicht so).

Der beste Weg für Kreativität ist Entspannung!

Wie du dich entspannst ist deine Sache, aber Gina Wild hilft zumindest bei mir ;) *lol

mfg thecamillo
 
:suspekt:

Sex auf dem Klo? Jeden Augenblick... so so, so einer bist Du also.

Aber ja, Entspannung macht Sinn, durchaus durchaus.. denn unter zuviel Druck wollen die Ideen nicht so richtig aus einem heraussprudeln. Dann ist es nett, sich im Internet oder aus Büchern und Filmen, anregende Inspirationen zu besorgen.

Und oft ist auch Gruppenarbeit ungemein hilfreich dabei, auch mit einem Schluck Bier oder Rotwein.

:)

LG,
Ellie
 
Ellie hat gesagt.:
:suspekt:

Sex auf dem Klo? Jeden Augenblick... so so, so einer bist Du also.

Und oft ist auch Gruppenarbeit ungemein hilfreich dabei, auch mit einem Schluck Bier oder Rotwein.

:)

LG,
Ellie

LOL, nein Elli so war das nicht gemeint! *lach

Meine Kreativität entfaltet sich wie bei fast allen Männern auf dem Klo, wenn sie gerade ihr Geschäft machen, denn das Klo ist die letzte Bastion des Mannes, wo er sich zurückziehen kann um nachzudenken. Frauen mögen das widerlich finden, aber wir Männer, uns stört der Geruch in keinster Weise, denn dort können wir noch Mann sein, denn nirgendwo sonst, an keinem Ort, dürfen Männer ihren Urtieben freien Lauf lassen, es ist ein Ort den sich die weibliche Emanzipation noch nicht einverleibt hat, etwas das noch uns Männern gehört, ein Ort der Freiheit, das zu tun, was wir am Besten können: Schei sse am laufendem Band produzieren, denn nicht ohne ist der Mediengestalterspruch: mach aus Schei sse Gold.

In diesem Sinne:

Klar, Sex geht da auch vor allem sind die Stellungen dort seeeeehr kreativ!

Lol

mfg thecamillo
 

Neue Beiträge

Zurück