Wie gefällt euch das Design?

Servus,

für das Hintergrundbild brauchst du halt ne JPG Datei, die sich dafür eignet (such mal nach Kachelbar o.ä.), und bindest sie per CSS (background:url(hinten.jpg);) ein.

Für den Bagger brauchst du doch kein Hintergrundbild. Bagger freistellen, als GIF oder PNG (Dateigröße beachten!) abspeichern, in einen DIV Container Klopfen, und schon kannst du ihn pixelgenau auf der ganzen Seite platzieren.

sc.
 
Hi, jo ist klar, aber um die Idee umzusetzen, dass der Bagger an der Seite baggert brauch ich noch ein bild... versuche das gerade mit dem PS umzusetzen... :suspekt:

grüße dline
 
hi, habe mir gedanken über die Ideen von schleckerbeck gemacht und ein design entworfen. wie gesagt, ich bin programmierer, aber in erster linie marketing mensch....

mir fehlt in der mitte zwischen dem logo und dem bagger etwas. naja es fehlt einiges....

welche Ideen habt ihr?
 

Anhänge

  • layout.jpg
    layout.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Da fand ich das alte Design besser. Auf jedenfall den mittleren Bereich heller machen, sonst kann man die Schrift nicht richtig lesen.

Das mit dem Bagger hab ich eigentlich ein bisschen anders gemeint. Stell ein Foto von nem Bagger frei (hab da sogar eins über google gefunden, dass schon freigestellt ist http://www.stuhlpfarrer.at/cms/upload/bilder/bagger_4.jpg, aber Achtung wg. Lizenzrecht), ich hab dann noch mit PS bisschen gespielt, damit das ganze etwas Comic mäßiger wird (könnte man mit ein bisschen mehr Aufwand sicher besser machen), und dann bindest du das als PNG oder GIF in deine Website ein (damit das ganze nicht ein Kasten, sondern transparent ist).
Und dann könntest du die Schaufel so platzieren, dass er in die Seite baggert.

Hier noch zwei Bsp.

sc.
 

Anhänge

  • bagger_4_2.jpg
    bagger_4_2.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 29
  • bagger_4.jpg
    bagger_4.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 48
Dieses Braun.....das erinnert ein bisschen....an meinen letzten Stuhlgang.....Das bitte ändern.

Und die Baggeridee ist auch nicht sehr schön umgesetzt (ich weiß du kannst das besser:)).
 
Also was ich schreibe bezieht sich auf die Grundidee, die gepostet wurde.
Was mir spontan auffällt:

- Die blauen und roten Linien sind sehr dünn und man sieht nicht sofort die Verbindung zum Logo. Dazu kommt das die blauen Linien glaube ich nicht das selbe blau haben wie das Logo, kann das sein? Sieht etwas dunkler aus.

- Die Kontaktdaten stehen hinter dem Logo, leider in keinerlei Ratser, und sie tauchen dann nochmal (in der Grundidee) rechts auf.

- Die Bilder oben beim Logo find ich von der Idee her ganz okay aber so würde ich sie da nicht stehen lassen. Was mich am meisten daran stört ist, dass das größte Bild, ganz rechts, durchgestrichen wird von der blauen Linie und das es durch den Sandhaufen mit dem Hintergrund verschwimmt. Das hat einen sehr unschönen Effekt!
Ich würde einfach ein kleines Bild wählen, dass ganz oben rechts in der Ecke aufhört bei der blauen Linie. Dadurch würde darunter, wo jetzt der Sandhaufen ist, ein weißes Feld entstehen welches die ganze Szene etwas auflockert.
-> Das Bild wo man die Baggerschaufel sieht (also ganz links) ist nicht "eingerahmt" am linken Rand im gegensatz zu allen andern Bildern.
-> Farblich würd ich die Bilder etwas intensiever gestalten.

- Ich kenn mich nicht wirklich gut aus, irgendwie geht es aber sicher:
Das Kontaktkästchen endet meiner Meinung nacht nicht auf einer Linie mit dem großen Schriftblock-Kasten in der mitte. Das wirkt etwas Rasterlos. Der eindruck wird dadurch verstärkt, dass darüber das mitlere gerahmte Bild (in der Logozeile) den Tahmen auchnicht im Ratser zu irgendeinem Kasten hat. An der stelle wirkt das Layout etwas konzeptlos.

- Die Hintergründe finde ich zu trist. Wie schon gesagt wurde vielleicht ein Sandmuster oder etwas, damit es nicht so eintönig wirkt.
 

Neue Beiträge

Zurück