Wie gefällt euch das Design?

dline

Mitglied
Hi alle zusammen, ein Vereinskamerad hat mich gebeten die Website seines Unternehmens zu basteln. Wie gefällt euch das Design.

Hintergrund und Erleuterung:
Tiefbau-Unternehmen, daher die Sandigen Farben
Logo seit Urzeiten Blau-Rot..., daher die blauen Ränder um den Inhalt und das Rote Menü.

Inhaltlich steht nur Mist drin. Es geht wirklich rein um das Design.


Sprache: PHP und MySql, kleines Selbstgeschriebenes CMS im Hintergrund zum Bildupload etc.
http://gernand24.de/test/allers/

Vielen Dank für eure Kritiken, grüße Dline
 
Hi,

ich schieb das Thema mal besser in die "Creative Lounge", denn Baustellen sind im Homepage Reviews Forum nicht zugelassen.

@Napofis: Dein Link wird auch nicht besser angezeigt :suspekt:
 
hi, danke für das verschieben, war keine Absicht.

Inwiefern stimmt was nicht mit dem Bild? bei mir ist alles deutlich und klar.. oder redest du von dem Banner?
 
Hi, ich bräuchte wirklich mal ein paar Anregungen für das Design :-(. Was meint ihr zu dem Farbenspiel. Ich persönlich finde es sehr gelungen.
Bitte um konstruktive Kritik
 
Hi,

hier mal die Sachen, die mir so ins Auge gefallen sind:
1. Das Logo des Unternehmens wirkt nicht wirklich scharf, eher pixelig.
2. Die kleinen Bilder im Header sehen für mich nicht besonders gut aus. Würd sie evtl. größer machen.
3. Bei mir verschiebt sich die Seite, wenn ich die verschiedenen Menüpunkte durchklicke. Hängt aber evtl. auch vom Inhalt ab.
4. Nimm die DIV's am rechten Rand mit den Kontaktdaten weg, find ich störend, und es geht dir unnötig Platz verloren. So etwas kann man auch schön dezent an den unteren Rand setzen.
5. Finde von der Farbwahl her schon ganz ok, bloß wirken die großen, einfarbigen Flächen (wie Hintergrund, oder der Hintergrund vom Innenraum) etwas langweilig. Eine schöne Kachelstruktur von Sand o.ä. würde glaub ich hier besser aussehen.
6. Es geht mir ein bisschen der Pep ab, vom Design her. Mach z.B. nen Eyecatcher, wie nen gelben Bagger, der am oberen rechten Rand sitzt, und in die Seite "gräbt" :). Oder du verwirfst das jetzige Design ganz, und machst nen Querschnitt von ner Baustelle, samt Fahrzeugen und Gebäuden mit Keller, und baust dort Menü und Content ein (nur so'n Vorschlag).

So, hoffe ich hab dir weitergeholfen.

sc.
 
Hi, vielen Dank für deine Kritik.

Inwiefern lässt sich denn eine Sandige Hintergrundfläche mit CSS realisieren? Oder muss ich dazu ein Jpg als Hintergrundbild legen?

Mit dem Bagger, das könnte ich mir vorstellen, aber dafür müsste ich dann im contentbeireich ein Hintergrundbild anzeigen lassen. hmm mal sehen wie sich das realisieren lässt, graphisch meine ich. Bin nicht wirklich der 200%tige Designer :)

Vielen Dank. Ich werfe die rechte Seite raus, obwohl ich mir dort vorstellen könnte, dass Kontaktformular dauerhaft einzublenden

grüße Dline
 

Neue Beiträge

Zurück