welches Linux verwenden??

2.bootest du von cd?
Nö, CD ist nicht im DVD bzw. CD-Rom

3.meine maus funzt unter linux auch nur wenn ich sie per adapter an usb angeschlossen hab
So ein ******, jetzt muss ich noch in die Stadt fahren und sogar etwas Geld ausgeben..

Kommen wir jetzt zu meinem 4ten Problem
Bevor ich in Linux drin bin.. kommt eine Meldung das meine Soundkarte... nicht geht... bla bla
halt alles auf Englisch??

zu Linux << erst einen Tag auf der Disk und schon macht es mehr Probleme wie Win in 3 Jahren :)

prophet
 
Hallo Leute,

das eigentliche Thema war "Welche Linux-Distribution man nehmen sollte" und nun sind wir bei individuellen Problemen angelangt: Das Thema geht OT.
 
Hallo,

wie schließen?? ;) Ich habe noch ein paar Fragen:

Ich habe mich jetzt für irgendeine Suse-Distribution entschieden. Brauche ich als Linux-Anfänger unbedingt eine 7.x-Version oder reicht da auch noch eine 6.x? Fehlen bei einer 6.x-Version entscheidende Sachen?
Und dann würde ich gerne noch wissen, ob Standard oder Professional?

Danke,
 
Kommt drauf an was Du machen willst?!
Solltest Du SuSE nur als Workstation einsetzen langt Personal, ansonsten nimm die Professional. Gefällt mir persönlich besser (weis auch nicht warum). Ist halt von den Serverkomponenten besser ausgestattet.

Die neuesten Versionen haben auch gleich die neuesten Versionen der Pakete bei, die im Laufe der Zeit viele Änderungen noch durchgemacht haben und da ist es besser die neuen zu benutzen.
 
Hallo,

ich werde Linux erstmal auf unseren Proxy-Rechner spielen. Wenn's dort gut und stabil läuft, werde ich mir überlegen, ob wir das nicht auch als Serverbetriebssystem einsetzen werden ....
 
Also, Linux als Proxy einzusetzen ist ja gut gemeint, aber dann "musst" Du Dich mit dem System auseinandersetzen da dies nicht die einfachste Aufgabe ist!
 
@ArneE:
In welcher Schule bist du?
Wir haben in unserer Schule auch einen Server, der arktur heißt...

Ist das vielleicht ein Prog bwz. ein Server-Prog?
 

Neue Beiträge

Zurück