welches Linux verwenden??

Debian mag ja keine schlechte Distri sein, aber das Gerücht das sie für Anfänger ungeeignet ist, weil zu komplex, hab ich jetzt schon öfters gehört, aber probieren geht über studieren! :)
 
Genau ;)

Aber wenn man schonmal mit Linux anfaengt dann isset ja egal wie "schwer" weil es, egal welche Distri, immer einer grosse umstellung ist.



MfG emkey
 
Jo, eine große Umstellung ist es auf alle Fälle!
Schade eigentlich, das kommt nur davon, das Windows irgendwann mal den Markt erobert hat und Unix eher im Hintergrund stand. Jetzt aber versucht Linux Windows' Konkurrent zu werden und ich denke mal, das es das auch schaffen wird zumal es als Alternativ-Lösung für Arbeitsplätze (nicht zum zocken) garnicht mal schlecht ist.
 
Alternative ist relativ.
Es wird in sachen internet immer an der spitze bleiben, denn kein windows rechner schafft eine uptime die einer unix uptime nahekommt ;)
(zumindest weiss ich es nicht besser)

-emkey
 
redhat ist ehrlichgesagt das beste, wird in uni's eingesetzt und und und. die möglichkeiten unbeschreiblich und einfach nur geil.

das gleiche könnt ich über suse sagen, ist nähmlich auch megaendgeiles os, bisschen schwer in der einstellung wie ich finde aber mein absoluter favorit bleibt redhat.
 
@prophet gute wahl
suse is für den anfang sehr benutzerfreundlich

das wichtigste is doch, dass man ne anwendungsmöglichkeit für sein betriebssystem hat

in meinem fall
zocken und webdesign unter windows,
programmiern und surfen unter linux

naja überschneidet sich auch n bissi
ich versuch grad die linux multiplayer version von return to castle wolfenstein zum laufen zu bringen

hab noch n paar kleine errors aber wird schon noch =)
 
ich habe leider ein paar probs...

1. installation hat sich 4 mal "aufgehämgt"
2. alles steht auf Englisch da, obwohl ich bei der Installation auf DE geklickt habe
3. ich kann meinen Mauszeiger unter Linux nicht sehen...

also, wie ihr hier nur zu schwer sehen könnt brauche ich ein bisschen von eurem "KnowHow"...
schon mal thx für alle die es wenigstens versuchen

Gruß Prophet
PS: Ohne Mauszeiger kann man nicht viel machen, oder??
... braucht man im Textmodus eine Maus?? :)
 
1.ka
2.bootest du von cd?
3.meine maus funzt unter linux auch nur wenn ich sie per adapter an usb angeschlossen hab
 
Ich glaube es wird Zeit ein ordentliche Einführung in die Installation, Konfiguration und Benutzung von Linux zu schreiben. Hab zwar nur SuSE 7.2 und RedHat 7.2, aber ich denke das sollte reichen.

Werd mich gleich mal dranmachen. Poste dann meine Ergebnisse bei den OS-Tutorials!
 

Neue Beiträge

Zurück