weiß jemand wie man filmstreifen machen kann..? (nicht TV lines)

da hab ich jetzt aber schwein gehabt wollte gerade ein videotut machen wie man son fotofilmstreifen erstellt... wenn jetzt noch einer erklärt wie man das noch so gebogen macht dann warte ich so lange und bau das gleich mit ins tut ein... :) *ist der 3DMaxler nicht lieb :D *
 
Diese Rahmen sind eigentlich sehr simpel: schwarzer rand, vierecke mit abgerundeten Ecken rauslöschen und in oranger Schrift die Bilder durchnummerieren. Das ist eigentlich alles.
args
Schwarzer Streifen
->Neues Dokument 10*25px ->Weißes Viereck mit 5px Breite an den linken Rand-> Bearbeiten-> Muster definieren

->Auf Filmstreifendokument wechseln-> Auswahl mit 10px Höhe erstellen ->Füllen-> Muster.

Naja, wer's lieber umständlich macht...
 
aha :rolleyes:

ich hätt halt gern eine möglichkeit gehabt (egal ob flash oder PS), das ganze manuell und somit direkter verbiegen zu können, .. auf den wellen-filter wäre ich allein auch gekommen.

ich weiß auch, dass es diese funktion bzw. das vorgehen gibt, .. aber eben nicht wie, ..
 
Vewrsuch mal indem Du den fertigen "Film" in Streifen schneidest und mit den Funktionen "Transformieren arbeitest!

Neigen, Perspektivsch verzerren, drehen, spiegeln, etc.
 
Zurück