weiß jemand wie man filmstreifen machen kann..? (nicht TV lines)

C

call-boy

hi!

weiß vielleicht jemand wie man die filmstreifen machen kann..? hab einmal ein total cooles bild gesehen.. jetzt würd ich gern wissen wie das geht... falls jemand ein tutorial dafür hat.. bitte hinein posten... :)

danke im voraus..

mFg call-boy
 
die frage ist was du meinst?! Meinst du so wie bei alten filmen, wo so S/W ist und streifen durchs beild gehen oder meinst du das wie auf meinem bild (anhang)
 

Anhänge

  • jessica kopie.jpg
    jessica kopie.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 1.371
Du solltest das noch mal genauer beschreiben, es könnte ja jetzt auch dieser Greifrand für die Maschinen an den alten Filmrollen gemeint sein.

H
 
headfragger2k und -H- liegen richtig.. ich meine diesen greifrand..
 
Streifen entfernen

Hi,
ich hab da ne Frage. Wie kriege ich denn diese Streifen aus einem Bild weg??? Hab so ein Bild und möchte gene die Streifen weg machen...
 
So, also ich kann dir prinzipiell schon sagen wie man sowas macht, muß aber leider gestehen das ich gar nicht mehr genau weiß wie diese Filmrollen aussehen. Ich habe mal einen Dia-Rahmen gemacht, der Unterschied zur Filmrolle kann ja nicht so groß sein.

diarahmen.gif


Wenn es sowas ist das Du suchst sag bescheid, ansonsten schick mir halt mal ein Bild wo ich sehen kann wie Du es gerne hättest.

@videomonarch: versuche mal Videofilter > De-Interlace.

gruß
H
 
ja das kommt genau in die richtung *freu* :)

sieht supa aus.. kannst du das auch einmal mit einem bild drinnen machen..?

mFg call-boy
 
So ich habe jetzt mal ein Bild in beide Felder gemacht. Sieht halt wesentlich cooler aus wenn da sowas wie eine Sequenz von Bilder drin ist.
Diese Rahmen sind eigentlich sehr simpel: schwarzer rand, vierecke mit abgerundeten Ecken rauslöschen und in oranger Schrift die Bilder durchnummerieren. Das ist eigentlich alles.
 

Anhänge

  • film.jpg
    film.jpg
    16 KB · Aufrufe: 3.286
einen wunderschönen nachmittag,


hab wieder mal eine etwas (zumind. für mich) schwerere frage und hab diese gleich in diesen thread angefügt, weils einfach passt:

ich habe auch so einen dia- oder filmstreifen erstellt, brauche hier also keinerlei hilfe mehr, vielmehr bei der nachfolgenden prozedur, den streifen wie einen gebogenen aussehen zu lassen.
möchte quasi ein paar "wellen" in den streifen einbauen, sodass dieser nicht so linear und stefi aussieht, sondern schön geschwungen bzw. gebogen aussieht.

ist das nachträglich (wenn der streifen linear fertig bearbeitet wurde) noch möglich, oder muss ich bereits zu beginn mit features "ankerpunkte etc.) den streifen biegen und so dann weiterarbeiten?

würds halt einfacher finden, wenn es eine option geben würde, das ganze erst fertigzustzellen und dann zu biegen, .. viel. auch in flash ?


vielen dank für die hilfe,

toM
 
Zurück