Was solln das sein C#

Ein großer Vorteil von C# find ich den Wegfall vom Destruktor. Das macht nun alles der Finalizer. Ich finde dass es mal Zeit geworden ist, C++ weiter zu entwickeln, auch wenn es ein bissel auf die Geschwindigkeit geht und man nicht mehr soooo viel Freiheiten (= manchmal auch viele Probleme ;-) ) hat und deshalb nochmal ....
C# rulez :)
 
Original geschrieben von Mr.Undertaker
Ein großer Vorteil von C# find ich den Wegfall vom Destruktor. Das macht nun alles der Finalizer. Ich finde dass es mal Zeit geworden ist, C++ weiter zu entwickeln, auch wenn es ein bissel auf die Geschwindigkeit geht und man nicht mehr soooo viel Freiheiten (= manchmal auch viele Probleme ;-) ) hat und deshalb nochmal ....
C# rulez :)
P.S.: Dein Saufproggie ist einfach nur geil!
 
also ich habs mit 2k laufen
jedoch gibts keine!! aenderrungen am .net framework mit xp

nur win95 user werden uebergangen ! (naja wird eh zeit fuer nen update) :D

Ein Freund von mir hat gute kontacte zu nem entwickler vom mono projekt : .net auf linux!

das beste hat undertaker noch nicht einmal dazugeschrieben :)
zum .net framework kommen weit ueber 4000 Klassen die mann
nutzen kann :)

Und noch ne Sache. ASP.net kann genauso mit diesen klassen in C# programmiert werden. Ich habe unter programming tutorials 3 einstiegstutorien fuer asp.net unter C# veroeffentlicht.

Da stehen auch ein paar infos zu .net gesammt.

C# & .net Rulez :)
 
Original geschrieben von Mr.Undertaker
Ein großer Vorteil von C# find ich den Wegfall vom Destruktor. Das macht nun alles der Finalizer. Ich finde dass es mal Zeit geworden ist, C++ weiter zu entwickeln, auch wenn es ein bissel auf die Geschwindigkeit geht und man nicht mehr soooo viel Freiheiten (= manchmal auch viele Probleme ;-) ) hat und deshalb nochmal ....
C# rulez :)

Ähm, der Wegfall vom Destruktor soll ein Vorteil sein???
Genau auf Grund solche Dinge bleib ich bei großen Projekten lieber bei C++ statt C#...
(Und auch der (nciht ganz) Verlust der Pointer)
 
Wenns um Produktivitaet geht ist eine eigenmaechtige zerstoerung von angelegten objecten und zeigern hinderlich!!!

Vorallem alles !! was du mit dem Destruktor tun kannst kannst du immer noch tun. Musst halte ne final Methode deklarieren.

Anderseits ist der Destruktor nicht wegegefallen sondern mann kann ihn immer noch ueberschreiben und nutzen nur die GC zerstoert halt frei nach einem bestimmten system weshalb mann ihn nicht mehr so einsetzen kann wie vorher.

""Genau auf Grund solche Dinge bleib ich bei großen Projekten lieber bei C++ statt C#... """

Das ist genau falsch. Die alte Speicherverwaltung ist gerade bei grossen Projekten hinderlich! Denn grade dort schleichen sich speicherlecks ein die kaum oder gar nicht auffindbar sind.
Fuer kleinere ist das noch ok da mann jede zerstoerung nachpruefen kann in der debugzeit aber bei grossen ! :p arghhhhh
Mann spricht bei C++ davon das die meisten kosten eines Projektes in der Debugzeit entstehn.

gruss holy
 
Memory Leaks treten bei entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen (Destruktor) selten auf und können leicht aufgespürt werden.
Und wenn ich hunderte von Objekten pro Sekunde zerstören/erstellen muss, dann möchte sicher keinen GC haben, sondern möglichst viel Kontrolle über die Speicherverwaltung.

BTW, was war das größte Projekt, dass du jemals in C++ od. C# durchgeführt hast?
 
Wenn du meinst das memory leaks bei dir nie vorkommen dann glueckwunsch. Ich sehe nur meinen kollegen seid 3 Tagen am debuggen solcher.
Naja vielleicht reichen seine 10 jahre programmier erfahrung nicht aus um nach 4 monate konsequenter entwicklung sowas nicht vorkommen zu lassen.

Mein groesstes projekt in C++ ist nicht vorhanden da wir hier im team arbeiten und dem projekt an dem ich mitgearbeitet habe (eben dieses siehe oben) bin ich nur fuer die xml - parsing klassen verantwortlich (da xml kenntnisse). Das heisst mag auch sein das er meine leaks ausbessert da ich leider immer mal wieder einen reinhau :D

aber wie gesagt wenn du das nicht machst dann ist das gut aber die regel sieht nunmal anders aus. !

gruesse holyt=
 
Original geschrieben von HolyFly
Wenn du meinst das memory leaks bei dir nie vorkommen dann glueckwunsch. Ich sehe nur meinen kollegen seid 3 Tagen am debuggen solcher.
Naja vielleicht reichen seine 10 jahre programmier erfahrung nicht aus um nach 4 monate konsequenter entwicklung sowas nicht vorkommen zu lassen.

Ich meine damit nicht, dass sie nicht auftreten, sondern wenn sie auftreten z.b. durch angepasste new/delete-Operatoren leicht aufzuspüren sind.
 

Neue Beiträge

Zurück