Was genau ist C?

Hm ein paar Sachen... solche Sachen kann man vermutlich (wenn es sich nicht gerade um ausgefeilte Programme handelte, was ich aufgrund der Bezeichung "lustig" nicht vermute) mit jeder x-beliebigen Programmiersprache hinkriegen - sogar mit VisualBasic. Warum du also gerade mit C, einer... nunja, nicht gerade einsteigerfreundlichen Sprache anfangen willst, wundert mich ehrlich gesagt.
 
@Lastaffair
wenn du C lernen willst, dann mach das! Ist auf jeden Fall kein Fehler. C ist eine gute Grundlage (besonders auch für C++), wenn auch nicht unbedingt einsteigerfreundlich.

C ist eine der schnellsten Sprachen (nach ASM und Machienensprachen) und Platformunabhänig.

Also frisch an's Werk.
 
Hallo,

hmm ich wollte ja schon mal am WE damit anfangen, aber leider habe ich folgendes nicht gefunden :-(

- Compilter
- ein Programm mit dem ich dann das auch schreiben kann.

Der Link von oben, hat mich auch nicht sehr weiter gebracht. Na ja kann ja sein, dass du das weißt dann kannst dich ja nochamls melden.

Gruß Lastaffair
 
moin


Lernst du erst Kettkar fahren damit du deinen Autoführerschein machen kannst?


Bis auf die grundlagen hat C nicht viel mit C++ zu tun.
Und wenn du ein gutes Anfängerbuch für C++ hast ist das absolut kein Problem.


mfg
umbrasaxum
 
Hm das würde ich auch mal sagen. Es ist ja auch erwiesen, dass es für Neulinge einfacher ist, ein Flugzeug zu lenken, als für Helikopterpiloten. Und so verhält es sich denke ich auch mit C und C++ - letzteres ist (zumindest einigermassen) objekt-orientiert, was man von C nicht sagen kann. Daher würde ich schon vorschlagen, direkt mit C++ anzufangen, so lernt man die wichtigen und nützlichen neuen Dinge auch gleich.
 
Zurück