Was genau ist C?

Lastaffair

Grünschnabel
Guten Abend euch hier im Forum,

hab da mal eine Frage. Ich wurde mich sehr gerne mit C beschäftigen, weil man da auch ganz lustige Sachen mit machen kann. Leider habe ich gar keine Informationen, deshalb frage ich einfach mal hier.

Hier kommen mal ein paar Fragen:

- Was genau ist C

- ]Mit welchem Programm schreibt man C

- Wir C auch im Web eingesetzt?

- Ist C schwer zu lernen? ( kann ein wenig PHP und Perl )

Joa das war es erst mal. Wenn ich dann noch fragen habe, dann werde ich mich auch bestimmt wieder melden.

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend und morgen einen schönen Sonntag J

Gruß Lastaffair
 
Hallo vllt hilft dir das.

C ist eine höhere Programmiersprache
du brauchst einen Compiler für C z.b. den Borland C++ Compiler (müsse gehen mit C)
C wird glaub ich net in Web eingesetz aber soweit ich weiß , ähnelt doch die Syntax von PHP an die von C. (Sorry wenn ich mich irre)
es zu lernen ist nicht schwer, besser als wenn du Assambler (fast-maschinen sprache) lernen musst. Am besten du hohlst dir ein C++ Buch
z.b. Jetzt lerne ich C++ von markt und technik von jesse liberty

hoffe konnte dir helfen

mfg

AtoMSoldier
 
C kann im Web eingesetzt werden, wird es aber nur selten...
Konstenlose Compilter gibt es auch, z.B. Dev C++

Am besten lernst du ne weile C und wenn du das kannst steigst du recht schnell auf C++ um... Damit lässt sich mehr machen.
 
@webfreak,

danke für deine Antwort. Hmm woher bekommt man denn den kostenlos Compilter? Weißt du da zufällig eine URL?

Das währe echt ganz toll.

Dann noch eine Frage. Kennst du eine Seite wo man Tuturials zu C her bekommt? Also auch ganz einfache? So dass man da dann auch mal anfangen kann ?

Gruß Lastaffair
 
Hm... wenn man richtiges OOP machen will, nimmt man Eiffel. :) :p Aber nunja, C++ ist in jedem Fall besser als C (sagt ja schon der Name).

Was mich etwas verwirrt:
Ich wurde mich sehr gerne mit C beschäftigen, weil man da auch ganz lustige Sachen mit machen kann.

[...]

Was genau ist C
Ich kapier jetzt nicht ganz, woher du weisst, dass man mit C zwar "ganz lustige Sachen" machen kann (was auch immer du dir darunter konkret vorstellst), andererseits aber nicht einmal weisst, was C überhaupt ist. :confused:
 
SilentWarrior hat gesagt.:
Was mich etwas verwirrt:Ich kapier jetzt nicht ganz, woher du weisst, dass man mit C zwar "ganz lustige Sachen" machen kann (was auch immer du dir darunter konkret vorstellst), andererseits aber nicht einmal weisst, was C überhaupt ist. :confused:

Hi das kann ich dir sagen, ich habe mal von jemand so ein paar kleine Sachen bekommen was der selber gemacht hat, das hat mir sehr gut gefallen aber mehr weiß ich eben nicht usw... verstehst du was ich meine ?
 
moin


Was waren das denn für Sachen?

Man kann auch schöne Grafische sachen machen, aber bis man das kann dauert es...


mfg
umbrasaxum
 
Zurück