was bedeutet maske?

Nimmst Du beim frei Transformieren einfach den linken Zeigefinger, drückst auf STRG und dann mit der Maus auf eine Transformationsecke und schwupps, schon kannst Du auch verzerren.

Der Hintergrund sieht schwer aus, wie schlichtweg neu gemacht. Ist in solchen Fällen die einfachste Lösung. Nix Reparaturpinsel.

Und noch eine Anmerkung. Da das Thema auch ein wenig ausufert ...
Ein Problem = ein Thread. Dann haben diejenigen, die sich für das Thema interessieren weit mehr davon, weil Titel und content sich irgendwie überdecken.
 
Also verzerrt hab ich wie beschrieben, manchmal muss man halt auch mal drehen oder nur verzerren oder neigen...

Der Hintergrund ist nur getrickst. Schau mal genauer auf den Teil links vom Bild, dann erkennst du, dass sich an dieser Stelle alles wiederholt.

Normalerweise würd ich den Hintergrund neu machen, aber so gings schneller.
 
Hmm ok des ufert echt ein bisschen aus aber nur noch eine letzte Frage:
Mit dem Hintergrund check ich nicht der is nach der Transformation ja total Verzerrt ausserdem is ja dann ein Loch drin wenn ich den Ständer weg mache.Wie hast du das gemacht
 
Also bei dem Bild war natürlich die geringe Qualität vorteilhaft um mal schnell was zu machen. Bei einem so einfachen Bild würde ich, um beste Qualität zu erreichen den Hintergrund neu machen, auch den Tisch würde ich neu machen.

Ich hab den Rahmen vom Bild markiert (mit dem Polygonlasso), ausgeschnitten und in einer neuen Ebene eingefügt.

Dann hab ich den Hintergrund ausgeblendet und den Rahmen verzerrt.

Im nächsten Schritt hab ich den Boden bearbeitet (einfach rechts einen Teil markiert und über das ganze Bild verzerrt). Dadurch verschwand zwar der Schatten, aber leider auch die Lichtreflektion. Die hab ich sehr billig nochmal selbst drüber gemacht, da hätte man sich mehr Mühe geben können.

Den Hintergrund wieder eingeblendet, hat eigentlich kaum noch was gefehlt (Rahmen ist ja größer als zuvor). Darum hab ich nur noch den Hintergrund so verzerrt, dass die Lücken geschlossen sind. Sieht bei genauer Betrachtung nicht gut aus, aber das war ja auch nur zum schnellen fixen.

Tja, das war's dann eigentlich. Nochwas zum Thema "geht das mit Photoshop überhaupt?"
Meine Meinung: Wenn's mit Photoshop nicht geht, dann auch nicht mit einem anderen Programm. (gilt für Bildbearbeitung!)
 
Zurück