wacom tablet probleme

also ich hab mich überall schlau gemacht und mir am schluss ein wacom tablet gekauft, weil wacom halt einfach marktführer ist und die beste treiberunterstützung und zusatzfunktion bietet...*werbung*

leider sind sie halt **§$%"&teuer.

aber ich kann dir sagen: meins ist ein traum!
 
aehm wie t-t-te-te-teuer sind die denn ? ;)
Hatte auch net vor en halbes Königreich dafür zu blechen ;)
 
aehm... para du hast dich da irgendwo vertippt denn bei dir steht dort 470€ ... ;)

bahhhh dat is ja mega teuer. Pff dann bleib ich bei meiner Maus.
 
Nochmal was zum Thema: Es gibt wesentlich geschicktere Wege, das Problem zu lösen. Standardfunktion des Anfangspinsels ist es, die größe des striches je nach Druck zu regulieren, das lässt sich aber ändern, indem man auf die Pinseleinstellungen geht und dort unter "andere einstellungen" den Dekckraftjitter auf "Zeichenstift-Druck" Einstellt. Schon ändert sich bei geringen Druck die Sichtbarkeit. Aber trotzdem wird der Strich noch kleiner. Wenn man das noch abstellen will, stellt man einfach den Größen-Jitter unter den Formeigenschaften aus ;) da kann man jedenfalls jede Menge rausholen, wenn man ein Zeichentablett hat. (Wacom Volito :D)
 
Hi,
ich wollte noch sagen, dass ich ein Intuos2 A6 besitze, und damit wunderbar arbeiten kann. Die kleine Fläche genügt mir völlig zum Illustrieren (hat 140,- gekostet).
Gruss Lemming
 
ich hab das saphir a5 dingen und erm wenn ich mit nem Stift male kann ich gar nichts über den Stiftdruck beim zeuchnen ändern. Weder stärker ändert sich noch dicke v einer Linie
 
Zurück