Voip-Erfahrungen

reBourne

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich bin gerade auf http://www.voipdiscount.com/en/index.html
gestossen und ich finde die Preise phänomenal.

Man kann sogar nach China umsonst telefonieren:) (ins Festnetz)
Dennis bist noch in Chinaland? :p

Bevor ich mich auf sowas einlasse wollte ich mal Fragen, ob jemand schon erfahrungen mit solchen Voip Anbietern á la Skype gemacht hat?

mfg
reBourne ;)
 
Ja, ich bin noch hier. :)

Ich selbst hab noch nicht mit Skype in's Festnetz telefoniert, auf der Arbeit wird das aber von ein paar Leuten bereits fleissig eingesetzt und was man so hoert sind die wohl ziemlich zufrieden damit.

Ich selbst such auch grad nach einer neuen VoIP-Loesung, und zwar etwas was ich sowohl unter Windows als auch unter Linux nutzen kann. Skype will irgendeine alte Version irgendeiner Library und scheidet somit aus. Und einen Link mit dem alten Namen will ich auch nicht anlegen. Da bin ich eigen. ;)
 
Hi,

ich überlege auch schon länger auf VoIP umzusteigen.

Ich hab mir jetzt schon ein paar Sachen darüber angeguckt und leider ist es doch noch ziemlich unsicher über die IP zu telefonieren.

Weiss schon jemand wie man die Telefongespräche verschlüsseln kann ?
 
Verschlüsseln? wozu?
Sind normale Telefongespräche auch vershlüsselt?

Und wo gibt es denn FBI-Kit zum abhören von Telefonaten? :)
 
Im Internet sollte so ein Telefonat schon verschluesselt werden.
Und wenn ich mich erinnere sind selbst bei Mobiltelefonen die Gespraeche verschluesselt.

Das FBI-Kit zum Abhoeren von IP-Telefonaten nennt sich Ethereal und kann frei runtergeladen werden.
 
Hi,

Ich nutz das VoIP-Angebot von GMX / 1&1 und kann sagen, EINWANDFREI :D
Sprachqualität und Verfügbarkeit sind top (2 MBit DSL / NetCologne) und da ich dazu die FritzBox Fon nutz, brauch ich nicht mal nen Computer dafür.
Und 1 Cent ins Festnetz ist mehr als zu verkraften, bei 0 € Grundgebühren.
Also ich bin mit der Lösung sehr zufrieden
 
Hallo!

Ich nutze Skype nur von Skype zu Skype.
Die Qualität ist aber wahnsinnig gut (entsprechende Bandbreite und ggf. Routingtabelle vorausgesetzt).
Skype hat aber auch einen Nachteil..... es nutzt nicht das SIP Protokoll.
Somit ist Skype auch nicht mit einem IP Telefon nutzbar. :(
Allerdings gibt es sogenannte USB Telefone die mit Skype kompatibel sind, soweit ich weiss muss dazu aber trotzdem die Skype Software installiert sein.

Da sich meine Telefonrechnung i.d.R. auf 0-2€/Monat beläuft, habe ich mich nie mit VoIP ins Festnetz beschäftigt.
Daher kann ich auch nicht sagen wie seriös Skype in dem Punkt ist.
Ich würde dann auch lieber auf FreePhone von web.de zurückgreifen (hierzu langt ein FreeMail Account).
FreePhone nutzt ausserdem das SIP Protokoll, somit währe also auch ein IP Telefon nutzbar.
Ein IP Telefon hat auch den Vorteil dass es unabhängig vom PC funktioniert. ;)

Eine andere Alternative währe z.b. auch AOL Phone Pur (für Leute die nicht bei AOL sind) bzw. AOL Phone (für AOL Mitglieder).

@Dennis, hast Du das Problem denn mal dem Support gemeldet?

Gruss Dr Dau
 

Neue Beiträge

Zurück