Vista Aero Glassoberfläche nachbauen, aber wie?

OK ich habe es eingesehen, das ist wohl doch etwas mehr als nur ein Transparentes PNG.

Da müsste man wohl ein neues Bildformat erfinden das die darunterliegenden Pixel nicht nur durchscheinen lässt sonder auch noch verschoben bzw. verwischt anzeigt.
 
Ich hab mal grob etwas erstellt:

Bild
Bild duplizieren

Unteres Bild mit Weichzeichnerfilter bearbeiten

Oberes Bild aktivieren und darauf einen Ebenenmaske anwenden

Nun eine Auswahl Aufziehen

Diese mit schwarz füllen

Die Verkettung zwischen Ebene und Maske entfernen

Nun kann man die Maske verschieben.


Alex
 
Hallo Alex,

danke das ist ja noch einfacher als in dem besagten Video.

Hallo jackisback,

das Video einfach so verschicken kann ich nicht (Urheberrecht). Was sagt der Admin dazu, geht das? Wenn ich wüsste von wem das Video stammt könnte man ja mal fragen.

Gruß

Boromir
 
Hat sich schon erledigt. Ich wollte ein Transparentes Bild das diesen Effekt hervorruft, unabhängig vom Untergrund. Dan hätte man das auch beim erstellen von Webseiten nutzen können.

Die beschriebene Methode macht aber ein Untergrund erforderlich.
 
das Video einfach so verschicken kann ich nicht (Urheberrecht). Was sagt der Admin dazu, geht das? Wenn ich wüsste von wem das Video stammt könnte man ja mal fragen.
Das Video ist von Martin Schaefer und ich bin mir ziemlich sicher zu wissen,
dass es ihm lieber wäre, das Video nicht tauschbörsenmäßig zu behandeln.. ;)

Allerdings kann man ihn lieb fragen, das Video nicht anderweitig zu veröffentlichen. ;)
 
Hallo Markus,

dachte ich mir, aber das Thema hat sich ja nun von selbst erledigt.

Gruß

Boromir
 
Hallo..Ich möchte auch sowas wie Aero mit PS cs2 hinkriegen.
Als Beispiel habe ich das hier:
tai_bg.jpg

Kann mir da einer weiterhelfen ?
 
hallo, das von dir gezeigte Bild ist nicht besonders aufschlussreich.
Ich rate jetzt einfach mal: du meinst bestimmt die beiden halbtransparenten weissen Bereiche über dem Hintergrund.

Lösungsansatz:
neue Ebene erstellen (strg+shift+n) -> Auswahl erstellen -> mit Weiss füllen -> Ebenendeckkraft reduzieren, bis dir der "Transparenzgrad" ausreicht
 
Oh..Tut mir leid..Ich hab das ganz vergessen zu erwähnen. Aber vielen dank. Hat hervorragend geklappt :)
 
Zurück