Und wieder ein CMS mehr

Hey,

ne, RSS haben wir auf der Hauptseite noch nicht.
In einigen Tagen kommt aber die neue 0.7b, in dem Atemzug kommt auch ein kleines
Upgrade fuer die Hauptseite : )

Gruesse

PS: sorry, ist notiert : D
 
Hi Marc,
Also das was ich mir bis jetzt anschauen konnte war sehr vielversprechend, das Backend finde ich sehr übersichtlich, erinnert mich an Diem, nur das eures schneller und flüssiger läuft ;)
Außerdem war ich begeistert wie schlank euer Code geblieben ist, nicht schlecht.
Was ich übrigens richtig gut finde ist, dass ihr keine administrativen funktionen mit ins Frontend einbindet, ich mags auch lieber wenns strikt getrennt ist.

Was mir persönlich allerdings noch sehr fehlen würde(mal ganz davon abgesehen, dass ich meistens eh standalone lösungen umsetze) ist ein SEO Modul.
Auch ein Plugin Modul wäre klasse!

Ich werde mir das CMS nochmal vornehmen soblad ich Zeit habe. Ich behalte Euer Projekt aber in jedem Fall im Auge******
 
Also muss sagen, das V 0.7 ist um einiges besser als 0.6, vor allem schneller und Stabiler.

Eines jedoch muss ich bekritteln: Ich suche jetzt seitdem der Download online gestellt wurde nach dem Menüpunkt, um News hinzuzufügen, finde nur News overview und das wars. Wo und wie mach ich das?

Ich denke, das Kryn ich für meine nächste Website verwenden werde.

EDIT:

Ich weiss jetzt warum ich den Knopf zum hinzufügen nicht gefunden habe: im Firefox wird er nicht angezeigt, im IE dagegen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich stört ist, dass die IP's auf dem Demowebsite angezeigt werden und zwar auch von anderen!
Mich stört es nicht, wenn ihr das in die DB speichert, aber anderen das zeigen, finde ich nicht so gut.
 
Servus ihr zwei,

@ComFreek, habe die IPs in der Demo nun datenbanktechnisch auf 5 Zeichen beschränkt - ich denke, das kommt jedem entgegen :)

@nchristoph, das hört sich garnicht gut an. Hast du eventuelle ein Screenshot und/oder Fehlerlog auszug aus dem Firefox für uns? (Firefoxmenü -> Extras -> Fehlerkonsole, vor dem starten des Fenstern öffnen und leeren) - gerne via PM.

Grüße,
MArc
 
Hat etwas länger gedauert, hatte über WE kein Inet.

Im Anhang findest du meine Fehler Konsole, leider kann man die ja nicht exportieren.
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 9
  • 5.jpg
    5.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 8
  • 4.jpg
    4.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 9
  • 3.jpg
    3.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 8
  • 2.jpg
    2.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 7
  • 1.jpg
    1.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 7
Ich habe die gleichen Fehler wie nchristoph im Firefox (neuste Version). Allerdings sind das nur Warnungen, keine Fehler.

In Chrome kommen sehr viele Fehler. @MArc: Schau dir das einfach mal an.


Das Erstellen einer Seite finde ich ein wenig kompliziert, aber das Feature mehrere Domains zu verwalten finde ich sehr gut!
Ich finde den Bereich in der Mitte leer. Eventuell kannst du so eine Art Desktop mit Verknüpfungen hinmachen, falls du nichts anderes vorhast.

Außerdem nervt das Laden der ganzen Dateien beim Neuladen der Seite. Ich arbeite oft z.B. bei Joomla mit mehreren Fenstern und das Neuladen würde nicht gut ankommen.
Man könnte doch eventuell prüfen, ob ein definiertes Cookie noch da ist und dann eventuell das Laden überspringen. Wobei man sich eigentlich nicht drauf verlassen kann, denn man kann beides einzeln löschen, was aber die meisten Anwender nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Die Warnungen kann man einfach ignorieren - die machen nichts kaputt.

Den Bug mit dem + Button habe ich vermutlich beseitigt. Da ich ihn aber nicht reproduzieren konnte nur ein vermutlich. Ihr könnte mal über die Administration updaten und neuladen.

@ComFreek, mit mehreren Browser-Tabs brauchste garnicht arbeiten, da die Oberfläche an sich ja schon tabs hat und du dort mehrere Aufgaben übereinander legen kannst. In dem Desktopbereich kannst Du aktuell schon Verknüpfungen zu Fenstern hinterlegen - allerdings noch ein wenig Versteckt, da in der Beta noch nicht ganz 100% ausgereift. (Bei jedem Fenster ist oben links ein kleiner Haken, den mal drücken). Ich denke, das erste Laden ist zu verkraften, denn dafür ist der restliche Ablauf wesentlich schneller - aber ich schau mal, ob ich da was schnelles hinkrieg. (Wobei bei mir das relativ schnell geht - gefühlte 2,5 Sekunden in einem Win-Safari)

Grüße
 
Also bei mir dauert es mit Google Chrome für Windows genau (!) 10 Sekunden.

Der Desktop funktioniert noch nicht richtig. Die Elemente lassen sich einfach kopieren anstatt zu verschieben. Aber das ist ja noch die Beta.
test.JPG

MArc hat gesagt.:
mit mehreren Browser-Tabs brauchste garnicht arbeiten, da die Oberfläche an sich ja schon tabs hat und du dort mehrere Aufgaben übereinander legen kannst.
Stimmt eigentlich. Wenn man die Fenster als Tabs anordnen könnte (<-> übereinander), dann wäre das Fenster-Managment echt perfekt!
 

Neue Beiträge

Zurück