Suche Analyse-Tool

Also: der Aufruf mit dem Cronjob macht folgendes:
- auslesen der AWstats *.conf-Datei(en)
- auswerten der Logdateien des Apache
- Daten für die Darstellung mit http://www.deinehomepage.de/cgi-bin/awstats.pl sichern

Beim Aufruf der awstats.pl passiert folgendes:
- auslesen der AWstats *.conf-Datei(en)

und dann entweder
a) darstellen der ausgewerteten Daten oder
b) auswerten der Logdateien und speichern/anzeigen der Daten sofern in der .conf angegeben angegeben.

also wenn ich www.deinehomepage.de/cgi-bin/awstats.pl aufrufe kommt nur die Oberfläche. Zu diesem Zeitpunkt wird noch nichts aktialisiert! Somit würde dieser Befehl als Cronjob wahrscheinlich auch nichts bringen!
Natürlich nicht. Ich habe lediglich gefragt ob Du auf die Oberfläche kommst und ob Du irgendwelche ausgewerteten Daten sehen kannst Wenn nichts ausgewertet ist, funktioniert der Cronjob nicht. Diesen Befehl sollst Du auch nicht als Cronjob setzen ...

Aber wie lautet der richtige Befehl, oder wird die www.deinehomepage.de/cgi-bin/awstats_updateall.pl per Cronjob aufgerufen und innerhalb die Einstellungen vorgenommen?

Deine letzten Kombinationen solltest Du getrost vergessen, so wie ich den Cronjob aufgeschrieben habe ist es korrekt. Ich habe so langsam das Gefühl das Du, egal was ich sage - etwas ganz anderes verstehst (verstehen willst?). So hat es keinen Zweck zu versuchen Dir zu helfen ....
 
Hallo,

AWStats läuft, wertet Daten aus und läst sich auch manuell updaten!

Also was dann nun für die Automatisierung ...

cgi-bin/ -> awstats.pl + *.conf + etc
awstats/ -> Prog-Dateien

1) In welches Verzeichnis mit der awstats_updateall.pl?
1a) Muss die Datei noch editiert werden?
1b) Wenn ja an welcher Stelle und was genau?
2) Welchen Befehl für den Cronjob über Confixx schreiben?
3) Sonstige Einstellungen?

Grüße Finshu
 
finshu hat gesagt.:
cgi-bin/ -> awstats.pl + *.conf + etc
awstats/ -> Prog-Dateien

1) In welches Verzeichnis mit der awstats_updateall.pl?
1a) Muss die Datei noch editiert werden?
1b) Wenn ja an welcher Stelle und was genau?
2) Welchen Befehl für den Cronjob über Confixx schreiben?
3) Sonstige Einstellungen?

Ah, gut!
1) Spielt keine Rolle, Hauptsache Perl kann es ausführen
1a) Nein
2) So wie es ausschaut so:
Code:
Minute: *
Stunde: */6
Monat: *
Tag im Monat: *
Wochentag: *
Befehl: /home/www/webxx/html/cgi-bin/awstats_updateall.pl now -awstatsprog=/home/www/webxx/html/cgi-bin/awstats.pl
3) Nein

Weitere Infos zu Cronjobs unter Confixx (Suchwort: cronjob):
http://www.orange-hoster.de/anleitungen/de_user.pdf
 
Hallo,

awstats_updateall.pl liegt nun im cgi-bin-Verzeichnis und ist nicht verändert und der Cronjob ist entsprechend eingerichtet! ... dennoch tut sich nichts!

In der Doku wird die Zeiteingabe beschrieben, aber leider nichts über den eigentlichen Befehl!

Was nun? Kann ich irgendwo die Fehlermeldungen sehen?

Grüße Finshu
 
awstats_updateall.pl liegt nun im cgi-bin-Verzeichnis und ist nicht verändert und der Cronjob ist entsprechend eingerichtet! ... dennoch tut sich nichts!
Cronjobs starten Anwendungen & Co. zu vorgegebenen Zeiten.
Alle 6 Stunden läuft der Cronjob. Natürlich tut sich jetzt erst mal nix. Sondern einmal alle SECHS Stunden.
Du willst mich nicht verkohlen, oder? Was erwartest Du soll jetzt passieren?
Soll der Server kleine rote Fähnchen schwenken? :eek:
 
Natürlich habe ich nicht "Stunde: */6" sondern "Stunde: *" Damit müsste sich die Statistik alle Minute aktualisieren! -> Tut sie aber nicht!

Grüße Finshu
 
Sorry, eigentlich müßte es nur mit * auch jede Minute laufen ... keine Ahnung warum es nicht läuft. Ich kenne mich mit Confixx nicht so aus.
Vielleicht werden die Confixx-Änderungen nicht sofort durchgeführt, sondern erst nach einer gewissen Zeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Neurodeamon,

wäre es Dir möglich mal für Deine updateall mal das Debuglevel anzugeben und die Ausgabe zu posten!

Das wäre super! Danke
Grüße Finshu
 
Zurück