Suche Analyse-Tool

Hallo zusammen,

soweit hat alles geklappt - allerdings hätte ich noch eine kleine Frage ...

... Wie kann ich einen Cronjob zur automatischen Abfrage anlegen?

Danke und Grüße
Finshu
 
Hallo,

ich möchte nun keinen neuen Thread aufmachen, darum stelle ich einfach mal meine zwei Fragen hier:

a) Ich habe nun auch einmal AWStats angeschaut und installiert. Soweit auch ganz ok, nur mir fehlt der Link zu Updaten. Dies bedeutet, ich habe den Zusatnd "Zuletzt aktualisiert: Noch nie aktualisiert" - wie kann ich das ändern? Es kommt einfach kein Update Link oder soetwas?

b) Ich bin auf der Suche nach einem Analysetool das auch IIS Logfiles lesen kann. Es kann auch kommerziell sein, kennt jemand von euch ein gutes und sehr flexibles Tool?

Vielen Dank schon mal vorab für eure Antworten.
 
Wie kann ich einen Cronjob zur automatischen Abfrage anlegen?
Sorry, habe keine Mail für die neuen Beiträge erhalten. Wie Du den Cronjob anlegst steht in der Dokumentation. I. d. R. benutzt man den Befehl:
Code:
crontab -e

Und man trägt folgendes ein:
Code:
* */6 * * * /usr/share/awstats/tools/awstats_updateall.pl now -awstatsprog=/usr/lib/cgi-bin/awstats/awstats.pl
Wenn ich mich jetzt nicht vertue würde das AWSTATS jetzt alle 6 Stunden die Statistik aktualisieren. Den Pfad zur awstats_updateall.pl und der awstats.pl im CGI-Verzeichnis müsstest Du natürlich an Deinen anpassen!
 
Hallo Neurodeamon,

also noch mal - Mal schauen ob ich es verstanden habe ...

awstats.pl liegt bei mir im cgi-bin-Verzeichnis ink. der *.conf - das restliche Tool unter dem Verzeichnis awstats. Wo lege ich nun die Datei awstats_updateall.pl hin, ins cgi-bin, oder ins awstats-Verzeichnis?

Wo nehme ich welche Änderungen in der awstats_updateall.pl vor ?

Danke und Grüße Finshu
 
Hallo Neurodeamon,

leider klärt sich mit der Doku mein Problem nicht!

Ich habe die update all im cgi-bin-Verzeichnis und den Cronjob wie folgt angelegt ...
/home/www/webxx/html/cgi-bin/awstats_updateall.pl now -awstatsprog=/home/www/webxx/html/cgi-bin/awstats.pl

was stimmt hier nicht? Muss man innerhalb der Updateall auch noch Änderungen vornehmen?

Danke und Grüße
Finshu
 
Nein, die ganze Konfiguration läuft über die .conf (für jede Statistik eine eigene .conf - z. B. für unterschiedliche Domains über den selben Host oder für jede Subdomain eine eigene Statistik).

Was genau funktioniert denn nicht? Gibt es Fehlermeldungen?
 
Hallo,

wo kann ich denn Fehlermeldungen ablesen? (Habe nur Confixx-Zugriff!) Oder kann man diese ggf. per Email versenden? - Wenn ja, welchen Befehl brauche ich für den Cronjob?

Grüße Finshu
 
Ich glaube wir reden ganz furchtbar aneinander vorbei ...

Also:

/home/www/webxx/html/cgi-bin/awstats_updateall.pl now -awstatsprog=/home/www/webxx/html/cgi-bin/awstats.pl

wird keine Meldung von sich geben, wenn Du keine Shell dazu hast.

Du kannst allerdings die awstats.pl aufrufen (vermutlich http://www.deinehomepage.de/cgi-bin/awstats.pl) und eine Auswertung erscheint, dann läuft der cronjob (bzw. Deine manuellen Aufrufe).
 
Zurück