Strg und Shift Taste geht nicht mehr

Hast Du auch mal in deinen Voreinstellungen geschaut ob da eventuel die Umschalttaste zum Wechsel der Werkzeuge angehakt ist?
 
Also ich hab mal bei den Tastaturbefehlen geschaut und da ist auch überall z.B. bei frei Transformieren Strg+T eingetragen, aber es einfach nicht Ich kann auch nicht Strg+N machen Nix!
 
Das Problem, dass die Shortcuts in PS nicht funktionieren liegt bei CS zu mehr als 90% an einer Version die *hust* ihren Weg direkt durchs Netz gemacht hat *hust*, zumindest hört man es da oft. Da ich aber nichts unterstellen will, kann es wie schon erwähnt daran liegen, dass du manchmal versentlich die Tastaturoptionen änderst, allerdings sollten da nur einige Tasten vertauscht sein, ein komplettes Wegfallen der Tasten wie gesagt eher bei nicht legalen Versionen!

Was auch noch im Bereich des Möglichen liegt, ist, dass du die Shortcuts versehentlich gelöscht hast, drücke beim Starten von PS mal strg+shift+a (war glaub ich für Zurücksetzen, ansonsten korigiert mich) viel Glück.

Sollte das Problem durch z.B. das ändern des Gebietsschemas nicht zu lösen sein und hast du Photoshop legal erworben gibt es eine freundliche Service-Hotline die gerne bei Problemen hilft.
 
Es ist ja nicht so, als würd ich diese Version das erste Mal benutzen. Nur seit meiner letzten Neuinstallation klappt es eben nicht mehr! Denn wenn es eine *hust* Version sein würde, dann wär das bestimmt schon einmal früher aufgetreten, oder? ;) An die Service Hotline hab ich noch gar nicht gedacht, da werd ich mich dann mal hin wenden! Werde auf jeden Fall berichten, wie ich das Problem lösen konnte. Vielleicht hilft mir ja noch eine Neuinstallation von PS! Ich probier mal aus... Danke aber! *hust*
 
Starte Photoshop einmal mit gedrückter Strg+Shift+Alt Taste.
Diese Tasten hältst du solange gedrückt, bis PS dir einen Dialog bringt, in dem er fragt, ob die Voreinstellungen verworfen werden sollen. DIes bejahst du.

Danach sollte es hoffentlich wieder klappen.

lg, der BSE!
 
also, nur ma so zur info, ich besitze ebenfalls eine originale version von photoshop CS allerdings keine deutsche da ich mir die englische für die tutorials geholt habe (weil sie meist englisch sind...) und ich habe die selben probleme... ich hatte vorher eine Trial version auf deutsch da hat noch alles funktioniert... ich habe auch schon mit der service hotline von adobe gesprochen doch dort weiss scheinbar auch keiner wie das kommt... habe auch schon mein windows und meine ps-cs neuinstalliert und wieder diesen fehler... anschließend habe ich eine neue version zugeschickt bekommen und wieder der gleiche fehler... ich denke es hat was mit Photoshop(EN) + WinXP(SP2/de) zutun... naja muss man halt durch... :(
 
Hi!

Hab das Problem mittlerweile gelöst. Nämlich durch eine Neuinstallation! Beim deinstallieren war es wichtig dass man auch die Einträge der Aktivierung mit löscht

Dann nochmal installiert - perfekt gings wieder
 
jungs jungs,.... bäh ich habs :)

okay also das problem liegt bei der aktivierung... aber selbst wenn ihr alles richtig macht und eine nicht regionale version benutzt können hierbei fehler verursacht werden,... ergo so oft neuinstallieren und aktivieren bis es geht ... :)
 
Zurück