Smart Objekts (vektor)

OOOOOPS! Da muss ich mich jetzt aber gehörig an die Nase fassen ...
Der EPS-Import funktioniert gar nicht. Zumindest nicht als direktes Smart Object. Es ist aber möglich das Logo recht gross zu öffnen und dann in ein Smart Object zu verwandeln.

Lemming
 
"Deshalb möchte er es als Vektor importieren, damit er ohne Qualitätsverlust in
Photoshop skalieren kann.
3. Darum möchte er das Vektorlogo als SmartObject haben"
Aber Vektor kann man doch immer ohne Qualitätsverluste skalieren, dann kann er sich doch auch Smart Objects sparen.
 
:eek: da habe ich ja einen interessanten Disput eröffnet.
Hier Xeler8r :: Accelerated After Effects, Photoshop and Flash Online Video Training Tutorials more! - Downloads ist ein sehr gutes Videotutorial zu Smart Objekts und die Kopplung zu Illustrator zu finden. Achtung! es ist sehr umfangreich und hat mehrere Teile. Aber nachdem Ihr alles gesehen habt, könnt Ihr bestimmt mein Anliegen verstehen. Eine direkte Verbindung zwischen Vektorprogramm und photoshop über Smart Objekte ist ein Gewinn, wenn man nachträglich noch Änderungen machen muss.
Mit bestenGrüssen
pixelchef
 
Achso, Smart Objects läßt quasi die Vektordatei draußen liegen und lädt sie die Infos von dort immer neu? Naja, das ist dann schon toll, dann kommt da auch wieder ein Sinn dahinter^^ Da muss ich mich entschuldigen
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten", gell?;-)
 
Tja, jetzt habe ich auch dazu gelernt :)
Stellt sich noch die Frage, wie bekommt man ein SO aus FreeHand?
 
Vielleicht bin ich jetzt verwirrt, weil der Thread schon wieder eine Woche alt ist ... jedenfalls sitze ich gerade an einem anderen Mac, spiele so herum, und kann plötzlich FreeHand Objekte über die Zwischenablage als SmartObject einfügen. ? Liegt es an der Einstellung 'Zwischenablage' in den FreeHand-Voreinstellungen? Ich kann das gerade nicht mit meinem Rechner vergleichen, jedenfalls ist hier auch Illustrator angeklickt, vielleicht ist das ja der Trick. Könnt Ihr das mal ausprobieren?
Gruß Lemming
 
Zurück