Schwarzer Hintergrund bzw. Transparent

Bei mir im Photoshop CS kann ich 2 Dinge beim Zauberstab (oder wie auch immer man das Teil nennt) ändern/anpassen. Toleranz und ob die Farbe auf dem ganzen Bild oder nur benachbarte Farbflächen markiert werden sollen. Letzteres sollte aktiviert sein. Bei der Toleranz muss man halt etwas rumprobieren.
Da wo es dennoch nicht klappt, kann man sich ja dann mit Pfaden rumschlagen ;)
 
Polygonlasso und die Teile sind im Handumdrehen Freigestellt. Gibtes doch bestimmt auch in Elements!?

/edit

laut google gibtes das schon siet Elements 3.0. Also schnapp Dir das Werkzeug und schneide die Bildelemente aus. Danach mit STRG+J aus der Auswahl eine neue Ebene erstellen und Du hast es freigestellt.


Du hast die Bilder aber auch in Druckerfreundlicher Auflösung oder? Besonders gut machen sich solch Webgrafiken nämlich nicht bei nem hochwertigem Druck.
 
Zuletzt bearbeitet:
officemouse hat gesagt.:
das geht ab in eine Druckerei :) warum fragst du?
Es geht mir nicht um die Verwendung der Bilder, wie es alexandergross schrieb,
sondern darum, dass Dein etwaiger Heimdrucker wohl 1.) keine deckenden Druckfarben
verwendet (was man bei schwarzem Papier benötigt) und 2.) dieser Drucker wohl auf
besagtem schwarzen Papier kein weiß drucken kann...

Aber hat sich ja erledigt mit Deiner Aussage, dass das ganze in eine Druckerei geht.

Schicken Sonntag noch
Markus
 
Von mir sollte das auch nicht wie ein Vorwurf klingen. Ein Bekannter von mir hatte (trotz vorheriger Warnung meinerseits) nach Verwendung von coprightgeschützen Bildern erhebliche Folgekosten (600 Euro Abmahnung).

Alex
 
fanste, solch einfache Objekte sind mit Pfaden in Nullkomanichts ausgeschnitten, und ich denke damit hat man das beste Ergebniss....
Was den Druck betrifft mische ich mich nicht ein, da ich davon nur wenig verstehe....;)
 
Mit den Rechten und so das musst du schon mir überlassen. Ich weiß schon was ich machen und was ich nicht machen. Da kannst du ganz ruhig sein. Ich bekomme das aber mit dem Zauberstab nicht hin, da schneidet er dann sehr viel mehr aus als ich will das sieht dann echt beschissen aus :-(
 
Ja, dass habe ich ja gemeint, dieses Toleranzzeugs führt bei vielen Bildern zu unschönen Kanten und Ungenauigkeiten...
 

Neue Beiträge

Zurück