Schwarzer Hintergrund bzw. Transparent

officemouse

Mitglied
Hallo,

könnt Ihr mir helfen, dass ich diese Bilder hier mit einem Transparent bzw. Schwarzen Hintergrund bekomme.

Gruß OfficeMouse
 

Anhänge

  • briefkasten.jpg
    briefkasten.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 172
  • Word 2003 (klein).jpg
    Word 2003 (klein).jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 1.085
  • cover_excel.gif
    cover_excel.gif
    11,4 KB · Aufrufe: 1.082
  • anwalt.jpg
    anwalt.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 323
  • suse10_box.jpg
    suse10_box.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 327
  • Speisekarten.jpg
    Speisekarten.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 136
  • wellcome.gif
    wellcome.gif
    14,4 KB · Aufrufe: 1.082
Was soll es denn jetzt werdwn? Schwarz oder Transparent?
Ich würde hier mit Pfaden Arbeiten, sind sehr einfache Formen, sollte also schnell gemacht sein....
Mit Farbwerten zu arbeiten wird schwieriger, da nicht immer nur der Hintergrund weiss ist. Zudem sind die Kanten mit den Pfaden schön scharf.....

Mfg Pendejo
 
Es gibt dort doch sicherlich auch ein Werkzeug, dass sich Pinsel oder Zauberstab oder so nennt. Damit kannst du einen Bereich auswählen, der fast die gleiche Farbe hat. (z.B.: #FFFFFF und #FFFDFD werden trotz unterschidlichem Farbwert markiert). Je nach Toleranz, die eingestellt ist. Dann kannst du die Auswahl entweder löschen und dann das Bild als GIF abspeichern (transparenter Hintergrund) oder du färbst ihn schwarz (mit dem Farbtopf) und speicherst ihn in irgendeinem Format ab.
 
Wollt ich auch gerade schreiben. Und wenn du die Grafiken kommerziell nutzen willst solltest du vorher die rechtlichen Fragen bezüglich weiterverwenden anderer Bilder abklären.

Alex
 
fanste hat gesagt.:
Es gibt dort doch sicherlich auch ein Werkzeug, dass sich Pinsel oder Zauberstab oder so nennt. Damit kannst du einen Bereich auswählen, der fast die gleiche Farbe hat. (z.B.: #FFFFFF und #FFFDFD werden trotz unterschidlichem Farbwert markiert). Je nach Toleranz, die eingestellt ist. Dann kannst du die Auswahl entweder löschen und dann das Bild als GIF abspeichern (transparenter Hintergrund) oder du färbst ihn schwarz (mit dem Farbtopf) und speicherst ihn in irgendeinem Format ab.

Dass kann ich hier nicht empfehlen, da wie gesagt auf Farbwerte basierende Tools es hier schwer haben werden. Die Objekte haben ebenfalls viel weiss, dass nur kleine Unterschiede aufweist, zudem sind dabei die Kanten oft nicht so schön....
Im PS Elements gibts doch Pfade sicher auch oder?
 

Neue Beiträge

Zurück