Schwarzer Hintergrund bzw. Transparent

Hallo officemouse. :)

Deinem Unmut entnehme ich, dass du mit dem Zauberstab nicht zurecht kommst. Schließlich hängt das Ergebnis stark von der Vorlage ab, und nicht jedes Objekt kann man vollkommen mit dem Zauberstab freistellen. Gerade bei Verläufen wirst du beim Freistellen im Allgemeinen auf Grenzen treffen.
Hast du es denn schon mit den anderen Methoden (Pfade, Lasso) probiert, die dir vorgetragen wurden?

Nach einer kurzen Einarbeitungszeit in die Welt der Arbeitspfade, kannst du damit wirklich sehr genau ausschneiden. Suche einfach hier im Forum nach Begriffen wie "Pfadwerkzeug", "Pathtool", "Pfade" etc..
 
officemouse hat gesagt.:
dennoch geht es nicht!

Dann hör doch auf hier zu motzen! Probier es doch, wie einige gesagt haben, mit dem Lasso oder mit dem Pfad-Tool! Wenn du nicht weisst, was das für Werkzeuge sind oder wie man sie benutzt, solltest du dir vielleicht mal das Handbuch ansehen!
 
Philip Kurz hat gesagt.:
Nach einer kurzen Einarbeitungszeit in die Welt der Arbeitspfade, kannst du damit wirklich sehr genau ausschneiden. Suche einfach hier im Forum nach Begriffen wie "Pfadwerkzeug", "Pathtool", "Pfade" etc..

officemouse arbeitet mit Photoshop Elements 4.0 .
Soweit ich weiss besitzt Elements kein Pfadtool.

Axel
 
... immer noch nicht? Dann ist das ein Fehler meinerseits. :)

Letztlich bleibt dann nur noch der Weg über das Lasso oder die Transparenz mit einer Ebenenmaske "zu malen".

/edit

Nach den netten Hinweisen von Axel würde ich dir beinahe raten, eine ältere Version von Photoshop zu erwerben. :rolleyes:
 
Sorry, wusste auch nciht, dass es kein Pfadtool gibt. Das Ding ist ja wirklich billig, dachte, dass sollte so langsam drin sein.....PS 6 kann man sicher günstig erwerben und hat erheblich mehr davon....:/
 
Stimme da meinen Vorredner voll und ganz zu.
Da es nicht über Pfadwerkzeuge noch die Möglichkeit bietet Ebenmasken anzuwenden verfügt, ist es für eine Professionele Anwendung weniger geeignet. Darüber hinaus für den Druck eigentlich schon mal gar nicht. Es verfügt auch nicht über die Möglichkeit im CMYK-Modus zu arbeiten. Eine Photoshop 6 Version bekommst Du bei ebay schon für 50 Euro. Würde es mir an deiner Stelle wirklich überlegen mir eine anzulegen.

Will es ja nicht unbedingt schlecht reden. Für den Privaten Anwender seine Digitalen Fotos auf zu motzen, ist dieses Program hervoragend.

Gruß
Axel
 
Habe aus Interesse gleich einmal bei ebay nachgeschaut und habe dort etliche Photoshop 6 Angebote gefunden. Unter anderem hat es mehrere Photoshop Version 6 für Windows für den Sofort Kaufpreis von 35€....;)
 

Neue Beiträge

Zurück