Schrammen - Kratzer - Blut

Fey

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

also, ich habe glaube die ganze letzte Woche damit verbracht zu oben genannten Themen Tutorials zu finden. Hab auch das eine oder andere gefunden, aber irgendwie sah das nie so prickelnd auf meinem Opfer aus. In dem letzten Blut-Thread war ein Link dabei, der mein Herz höher schlagen ließ. Aber als ich es ausprobiert hatte, sah es genauso Sch**** aus, wie alles andere was mir bisher unter die Finger gekommen ist. Auch das verbinden verschiedener Tuts hat mir nicht viel gebracht.

Nun meine Frage an Euch. Hat vielleicht irgendjemand einen Tip für mich, wie ich das am besten bewerkstellige einen Menschen so richtig zu "verunstalten"? Oder Tutorials aus den weiten des WWW die ich (vielleicht aus Blödheit) nicht gefunden habe? Wäre echt klasse, wenn Ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße...
eine erwartungsvolle Fey
 
Hmm,

@hottemp: Das Tut ist nicht schlecht. Werd mal schaun, was ich für mein Vorhaben verwenden kann. Es geht nämlich nicht um ein Gesicht sondern einen Oberkörper...

@elgo: es ging leider nicht um Blutbrushes, wobei der Thread einem eh nix mehr bringt, da die Links alle nimmer vorhanden sind. :(

Hat vielleicht sonst jemand noch was parat? Ich hab schon so tolle Sachen in der Richtung von Euch gesehen, Ihr müsst doch wissen, wie Ihr das gemacht habt. :)

Liebe Grüße,
Fey
 
Was hältst Du davon, wenn Du einfach aus einem Unfallhilfelehrbuch z.B. "Gorgass-Ahnefeld" oder "Notarzt im Einsatz" (da bekommst Du echt gute Oberkörperunfallbilder)ein paar Pics scanst und dann per Slicetool ausschneidest und einfach drüberlegst? Ist nur so ne Idee... ;-]
 
britsuxx.jpg

sowas? einfach mitm airbrush rumgeschmiert
 
@ Fey

Mit BlutBrushes kann man wirklich geile Sachen machen (was nicht auf mein Bild bezogen ist!).

Aber beschreib uns doch genauer was du machen willst, dann können wir dir auch besser helfen.
 

Anhänge

  • verwandlungseffekt2.jpg
    verwandlungseffekt2.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 423
Dank Euch für die liebe Hilfe. :)

Also, ich hab da so'n Pic. Ich habe ihn mal stark verkleinert dran gehängt. Auf jeden Fall wollte ich den Hintergrund ein wenig Apokalyptisch darstellen und ihn so, wie wenn er grad 'nen heftigen Kampf hinter sich hatte, also Blutschrammen über der Brust hat und so.

Anfangen wollte ich erst mal mit den Schrammen. Aber da ich daran schon scheitere bin ich mal gespannt, was das mit dem Apokalyptisch erst werden soll. :) Ich arbeite zwar schon seit einem Jahr mit Photoshop, mache aber hauptsächlich Illustrationen und Websites. Da haperts noch so ein bisserl bei Fotomanipulation. :)

@schneeWITCHen: Deine Abneigung gegen Britney ist mir schon auf Deiner HP aufgefallen. :) Die teil ich voll und ganz mit Dir, auch wenn ich es nicht ganz so krass ausdrücke. *g*

Liebe Grüße,
Fey
 

Anhänge

  • otavio.jpg
    otavio.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 687

Neue Beiträge

Zurück