Schlechte Qualität beim Speichern

Naja, die Qualität der Ausgangsdatei wirst du in einer komprimierten Grafik-Datei auch nie erreichen. Aber in deinem obigen Beispiel sehe ich praktisch keine Abstufungen, wenn vorhanden, stören diese aber nicht. Was mir noch einfällt: Kann es sein, dass du nicht im RGB-Modus gearbeitet hast?

Mir fällt ansonsten nichts weiter ein, reproduzieren konnte ich das nämlich auch nicht. Aber vielleicht liegt es wirklich an den Algorhythmen von PS6, was mir ehrlich gesagt aber sehr wundern würde. Zumal der Effekt extrem stark ist.
 
Naja ich finde den Unterschied zur Photoshop Datei schon etwas extrem. Andere Webseiten die Farbverläufe haben haben das auch nicht so extrem.
z.B. rtl da ist der Hintergrund glatt


Edit:
Ich glaube das es nicht an den Bildern selber liegt sondern vielleicht an meiner Grafikkarte oder so, denn aufm anderen Pc sieht das ganze ganz normal aus so wie Ihr das sicher auch alle seht.

Ihr wisst nicht zufällig woran das liegen kann das es bei mir so komisch aussieht? Habe ne Nvidia 7800 GS
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich auch hier keinen Unterschied feststellen kann gibt es natürlich auch die Möglichkeit das ein falsches Farbprofil etc. eingestellt ist. Die eventuell defekte Grafikkarte ist natürlich auch noch eine Option.


Alex
 
Zurück