Probleme mit Footer-Container unter IE

Hallo,
ja sorry, ich war gerade was am essen und hatte nur eine Hand frei :)

Komisch jetzt gehts bei mir auch, aber es war teilweise auf den Unterseiten so dass es noch immer so war.

Trotzdem Danke
Julchen
 
Ansonsten solltest du mal die .clearfix-Klasse in der Box #box_right, sowie .content_pic_left aufrufen - das erspart nämlich das immer wiederkehrende inhaltsleere DIV.clear zum "Float-Clearing", und ist auch der Sinn der Technik, die in dieser CSS-Klasse steckt.

Code:
<div id="box_right" class="clearfix"> ... </div>
Code:
<div class="content_pic_left clearfix"> ... </div>


mfg Maik
 
Hallo,
o.k. ich versuch es. Was meinst du mit der 2. Klasse <div class="content_pic_left clearfix"> Soll ich die Angaben von der Klasse clearfix in die Klasse content_pic_left reinkopieren und eine neue Klasse erstellen oder kann ich das so in die Kommata schreiben und er nimmt sich dann jeweils beide Klassen? So kenn ich das nämlich noch gar nicht.

Gruss
Julchen
 
Hi,

im class-Attribut lassen sich, wie von mir zuletzt demonstriert, ohne weiteres mehrere CSS-Klassen mit einem Leerzeichen voneinander getrennt aufrufen.

Na, und die beiden genannten Klassen existieren ja schon in deinem Stylesheet - ergo muß dort auch nichts geändert / umgeschrieben werden.

mfg Maik
 
Probleme mit Footer Positionierung unter ie

Hallo,
ich hab das Problem, dass unter dem ie der Footer sich nicht ans Ende der Seite positioniert sondern je nach Fenstergröße wird er dann z. B. mitten in der Seite im Text positioniert. Das ganze ist aber nur im ie so, im ff gehts. Wenn ich also z. B. das Browserfenster minimiere und dann die Seite aufrufe tritt der Effekt auf oder eventuell auch bei kleinen Bildschirmen.

Woran kann das liegen, hat jemand eine Idee?

Hier das Beispiel, auf den anderen Webseiten dieses Projektes ist das gleiche Problem.

Beispiel

Gruss
Julchen
 
Hi,

hört sich für mich nach einem float und clear Problem an. Leider hab ich kein IE bei mir sonst könnte ich es genauer nachvollziehen.

Grüße

EDIT:

Ach halt, du setzt den Footer immer ans Ende des Bildschirms, auch wenn der Text kleiner ist? Macht ie das immer, oder nur ab und zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Kann ich nicht wirklich bestätigen (IE7).

Der Footer war zwar beim ersten Seitenaufruf in Höhen der "Passfotos", jedoch nur solange bis ich eine Unterseite aufgerufen habe.

Beim anschliessenden minimieren, maximieren, ändern der Fenstergrösse, schliessen des Fensters und neu aufrufen der Seite war das Problem nichtmehr vorhanden.

Daher denke ich mal eher dass es ein Übertragungsproblem ist/war und es nicht am CSS liegt/lag.
Möglicherweise hast Du auchnoch "alte" Seiteninhalte im Browsercache, den solltest Du also evtl. mal leeren.

Gruss Dr Dau
 
Hi,

hört sich für mich nach einem float und clear Problem an. Leider hab ich kein IE bei mir sonst könnte ich es genauer nachvollziehen.

Grüße

EDIT:

Ach halt, du setzt den Footer immer ans Ende des Bildschirms, auch wenn der Text kleiner ist? Macht ie das immer, oder nur ab und zu?


Hallo,
also es ist im 7er ie. Wenn ich das Fenster wie gesagt, verkleiner und dann auf der Seite verschiedene Seiten öffne und direkt bevor die Seite zu Ende geladen hat, nach unten Scrolle. Dann tritt der Effekt auf. Wenn die Seiten mal im Cache sind nicht mehr. Also immer nur dann wenn eine neue Seite ohne Cache geladen wird, das Browserfenster kleiner ist wie der dargestellt Inhalt und wenn man direkt ans Seitenende scrollt. Dann verschiebt sich der Footer nach oben.

Gruss
holli
 
Hallo,

ich glaub nicht, dass es ein Cacheproblem ist. Versuch zuerst mal die Seite fehlerfrei zu validieren. Vielleicht liegt da irgendwo der Fehler, der das Anzeigeproblem beim IE7 hervorruft:

http://www.validome.org/validate

gibt nämlich das an:

Das Dokument ist nicht valides XHTML 1.0 Strict

Schwerer Fehler
Im Dokument befindet sich in Zeile 5 und Spalte 144 ein ungültiges Zeichen.
Dieses Zeichen ist in der verwendeten Zeichenkodierung (utf-8) nicht erlaubt.

Grüße vom kaltenjava
 
Hallo,
der Validator meckert irgendwas an meiner Zeichenkodierung an. ich habe aber bisher immer die gleiche verwendet und nie kam ein Fehler.

Welche Kodierung sollte ich denn nehmen, bzw. was muss ich dann ändern?

Er schlägt mir diese vor:

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>

Gruss
Holli
 

Neue Beiträge

Zurück