Photoshop Plugins

für transparente gifs brauchst du kein plugin LOL
das geht in ps direkt -->fürs web speichern oder so. für neulinge schwer zu finden, finde psp ist in der beziehung besser.

zu plugins. 99% sind lame, es gibt ausnahmen wie KPT (besonders zu empfehlen: KPT3 (hat fast alles) und als ergänzung KPT5 -> fraxflame (ist der der form nur mit speziellen pinseln und geschicktem einsatz von wischfinger zu realisieren)

ps: hab übrigens gar keine plugins und auch das filter menü verstaubt bei mir.
 
plug-in

hier isset - ab damit in dein verzeichnis Photoshop/zusatzmodule
 

Anhänge

  • elimwhit.zip
    17,5 KB · Aufrufe: 219
wo bekomm ich diesen einen gute plugin her wo voll viele sache enthalten sind ?????
 
Naja ich hab mich vielleicht ein weng falsch ausgedrückt =) Sorry!
Aber ich finde plugins halt nich so dolle =)

May
 
@Long-Jon-Silver: gehört nich hier hin, und mit der suchfunktion würdest du sicher auch ne antwort finden, aber in ps kannst du über datei -> exportieren -> gif89a exportieren und dann die farbe nehmen die nachher weg sein soll, also transparent, nimm ne farbe die den voraussichtlichen site hintergrund möglichst ähnlich ist

wegen den plugins, ich denk auch es gibt viiiiiiiiiel schrott, aber auch ein paar nützliche sachen, is auch bis zu einem gewissen grad geschmackssache denk ich

.:döS:.
 
ja die von flaming pear sind gut
die von andromeda soft sind teilweise net schlecht
kpt hab ich noch nicht zum runterladen gefunden
aber der rest ist muell und ich finds schon besser drauf zu verzichten
 
Hi,
habe mir gerade das Photoshop-Plugin von Flaming Pear runtergeladen, da ist u.a. ein Filter dabei der sich Ornament nennt mit dem man theoretisch schöne 3d-Kugeln hinkriegt. Leider funktioniert das bei mir irgendwie nicht kann mir jemand helfen?
 
Hallo,

Hast Du den Filter auch in das entsprechende Verzeichnis kopiert?
In den meisten Fällen ist das folgender Pfad: C:\Programme\Adobe\Photoshop\Zusatzmodule\Filter

Eine genauere Beschreibung wäre bei Mißerfolg anzuraten.

BTW, der Thread ist fast 3 Jahre alt. Hab keine Scheu, einen Neuen aufzumachen ;)

Gruss vom ALF
 
3d-Kugel?

Natürlich habe ich den Filter in das richtige Verzeichnis kopiert.
Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich den Filter anwenden muß.
Auf dem Vorschaubild sieht das ganze wie eine coole 3d-kugel mit lichtreflexen aus, bei mir verzerrt sich das bild nur.

was muß ich tun, wenn ich ein foto mit dem filter in eine 3d-kugel umwandeln will?

Grüße
Kussilein
 
Hm hatte früher auch ärgerliche Probleme als ich diverse Filter von u.a. Flaming Pear benutzt habe. Damals war mir das egal, da hatte ich keine Ahnung und es wäre ohnehin nichts rausgekommen. Bei deinem Problem solltest du es mal mit einem quadratischen Bild versuchen bzw. eine quadratische Auswahl ziehen und dann den Filter anwenden, ich könnte mir gut vorstellen, dass das dein Problem behebt.

Alternativ bietet sich an, solch eine "3D Kugel" [also mit dem Bild] selbst zu gestalten. Dazu solltest du erst einmal den Filter Wölben anwenden [evtl. mehrere Male, vorsicht das Bild wird größer] und dann mit dem Nachbelichter/Abwedler die Schatten und Lichtreflexe drüber brushen [bzw auf einer seperaten Ebene mit Schwarz/Weiß und diese z.B. auf überlagern und einer geringeren Deckkraft] Auf diesem Wege sollte es im Zweifelsfall auch klappen.

P.S. wenn du diesen Weg gehst, wäre es wahrscheinlich auch mehr als ratsam vorher mit einer runden Auswahl des Bildes zu arbeiten [rundes Auswahlwerkzeug, Shift-M, um damit den Bildteil zu markieren, Strg-Shift-i, um den äusseren Bereich zu wählen und entweder wegschneiden durch Entf oder mithilfer einer Ebenenmaske] sonst wirds ein bisserl seltsam aussehen :)


@ Alf, sei doch froh, wenn er keinen neuen aufmacht, jeder kb in 'ner db zählt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück