Photoshop Buch

O

onlinespion

Hi!

Ich bin zu dem Entschluss gekommen mir ein Buch über Photoshop zu kaufen!

Welches Buch könnt ihr mir zu Photoshop 6 German empfehlen?
Buch sollte in deutsch geschrieben und nicht zu teuer sein!
 
Data Becker

Also das Buch von Data Becker is sicher ziemlich cool!

Da steht einiges drin, udnd as buch ist auch ziemlich dick, also bestimmt mindestens um die 900 ert seiten!

Allerdings gibts nen kleinen haken, das ganze hat nämlich nen stolzen Preis von ca. 90 DM!

Wobei ich der meinung bin, das man eh nicht unbedingt bücher brauc, wo es doch sooo geile sites mit tuts gibt!

Dein Msv P!!!
 
Sprichst Du von dem Buch aus eigener Erfahrung oder ... ?
90 DM sind fürn Schüler ne Menge Geld!


P.S Deine Seite ist irgendwie ... :) ... :> ... " *ich sagmal ausgerwöhnlich anderes " ... :rolleyes: ...












;-] *(hab kein anderes Wort für ******e gefunden)









nein nein war nur Spaß :| wo kommt eure Truppe den her? alle 17 und einer 23?! Sitzenbleiber? :-[
 
he he

He he.. sags ruhiG!

Das is aber so beabsichtigt! Das billige design!
Ist .. na ja.. falls du dir die comics und/oder das Movie angeguckt hast, aber auch ersichtlich oder?!

Is ne reine verarshcungs HP, daher auchd as etwas.. na ja.. sagen wir mal ungewöhnliche Design!

Ich kann aber auch besser Designen!
Bin grad an ner hp.. .. das design steht, weiß nur nicht wie ichs onlien amchen sollö.. *grübel.. will keien reine Flash HP, kenn mich aber mit HTML, und Java nicht aus! :(

Na ja.. Wir kommen aus der nähe von Düsseldorf!

Dein Msv P!!!
 
Ich kann dir die Photoshop Bibel von Deke McClelland empfehlen. Da steht so gut wie alles drin.Coole Tricks und Kniffe wirst du in dem Wälzer allerdings nicht finden. Für sowas würde ich mir selber aber auch kein Buch mehr kaufen. Die Tutorials im Netz sind da um Welten besser und AKTUELLER.

Um die Funktionen von Grund auf zu lernen ist das Buch top.Auch zum Nachschlagen.

Wenn du auf der suche nach "Eyecandy"-Büchern bist, wirst du meistens enttäuscht und ne Menge Geld los :)

"Photoshop 6. Das Kreativ Kochbuch von Günter Schuler" war so ein Fall. 90 Tacken kosten in der Regel die meisten Computerfachbücher. Da wird sich wohl auch so schnell nix dran ändern.

Massig Buchrezessionen findest du natürlich bei amazon.de
Stöber da einfach mal durch die Rubriken.

Jens
 
ja klar stöbern kann jeder aber man kann dabei auch viele Fehler machen!

Darum frage ich nach eurer Expertenmeinung!
 
Hey ho!

Das aller, aller, aller, supidoll, übermäßig, hypermegamäßigintergalaktisch geilste Buch ist:

PHOTOSHOP WOW!

von Linnea Dayton und Jack Davis.

Erschienen ist das im Addison-Wesley Verlag (http://www.addison-wesley.de)
Der Kostenpunkt liegt bei 100,-- DM - Zielgruppe sind:

Designer
Fotografen
Grafiker
Illustratoren
und DTPler

Ich kann es absolut nur empfehlen... sehr geile und überaus gut beschriebene FX und Trix, auf die man im Leben nicht kommt.

MfG

Strela
 
aus eigener ERfahrung strela?






Möchte noch hinzufügen das ich Anfänger bin und eine deutsches Buch suche!
 
Das Buch ist auf Deutsch und...

...ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich mache zwar schon länger was mit Gfx, aber das Buch hat mir diverse Sachen aufgezeigt und mich in meinen Skills weit zurückgeworfen. Inzwischen habe ich mich gefangen und kann einfach nur sagen:

Danke an Linnea Dayton und Jack Davis

Wenn du generell Interesse hast, im gestalterische Gewerbe tätig zu sein / werden, dann kann ich zusätzlich noch das Kompendium der Mediengestaltung für Digital- und Printmedien empfehlen. Dort werden sämtliche Grundlagen, über Grafik, Sound, Video sowie Medienkalkulation, etc. behandelt. Es enthält Grundlagen, keine Tipps für irgendwelche Programme.

Was auch sehr gut ist, das sind die Bücher von Ralf Turtschi:

-Mediendesign. Zeitungen, Magazine, Screendesign
Kostenpunkt: ~155,-- DM

- Praktische Typographie. Gestalten mit dem Personal Computer
Kostenpunkt: ~120,-- DM

Beide Bücher sind überaus umfangreich. Auch hier handelt es sich überwiegend um Grundlagen, die aber, wenn man es professionell angehen möchte, nicht fehlen dürfen. Gerade Typografie ist so ziemlich der wichtigste Bestandteil, wenn man "werben" will.

Ich hoffe, dir damit ein wenig weitergeholfen zu haben.
Evtl. findest du die Bücher bei Amazon. In Buchläden findet man sie in der Regel nicht... ich würde aber vielleicht sicherheitshalber doch dort vorbeischaun und mal einen Blick hineinwerfen.

MfG

Strela
 
also in erster Lienie geht es mir um die Thematik Photoshop!

Alles Rund um Photoshop!


Aber wie gesagt für Angänger und in deutsch!
 
Zurück