Pferde als Kontur

Du brauchst einfach nur ein Bild von einem Pferd.
Dann vom Pferd eine Auswahl erstellen (Stichwort: Freistellen)
Auswahl aktivieren.
Bearbeiten > Kontur füllen.
Was Du vom Umriss nicht brauchst, einfach löschen.
Ebeneneffekt für Schatten.

Fertig.
 
Aber wenn ich von dem Pferd einen Auswahl mit dem Lasso erstelle, dann wird diese nicht so fein wie im Beispiel, sondern eher "eckig" :(


pferd2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Da Real GaNGstA
Aber wenn ich von dem Pferd einen Auswahl mit dem Lasso erstelle, dann wird diese nicht so fein wie im Beispiel, sondern eher "eckig" :(

Lasso?

Wer hat was von Lasso erwähnt? Zeichenstift! Dort kannst Du sogar Kurven mit machen, in rund! :)
 
Dürfte auch sonst kein Problem sein.

Falls eine Auswahl zu viele Ecken hat oder sonstwie verändert werden soll, kann man den Alphakanal mit dem Airbrush oder anderen Werkzeugen bearbeiten, bis es eben passt. Die Auswahl kann man auch ruckzuck in einen Pfad verwandeln oder anders herum.

Du hast alle Freiheiten der Welt.
 
also mit dem Zeichenstift komm ich mehr oder weniger klar...

Ich habe nun wieder so eine Auswahl erstellt, bestehend aus ganz viele Ankerpunkten...aber das Ergebnis sieht relative identisch zu der Methode mit den Polygon Lasso.
Muss ich da noch irgendwas beachten?

Wie bekomm ich das nun so rund? Kene mich mit dem Zeichentool voll nicht aus..arbeite zum erste mal damit.
 
Original geschrieben von nanda
Du brauchst einfach nur ein Bild von einem Pferd.
Dann vom Pferd eine Auswahl erstellen (Stichwort: Freistellen)
Auswahl aktivieren.
Bearbeiten > Kontur füllen.
Was Du vom Umriss nicht brauchst, einfach löschen.
Ebeneneffekt für Schatten.

Fertig.

also sorry aber ich das net ganz kapiert.Wie meinst du das ..Aswahl erstellen?,meinst du,das ich alles auswählen soll?Und wie meinst du das mit der Auswahl aktivieren,ich weis gar ne wie ich diese beiden Dinge machen soll.Könntest du das nochmal für mich erklären?
Das andere ist sonst alles klar.

Ciao
Pitri
 

Neue Beiträge

Zurück