Netzwerkfreigabe unter XP home

Das Problem ist Du hast vollen Zugriff - aber als Besitzer ist wohl der Admin eingetragen.

Schau mal ob Du den Besitzer auf den Normal-User ändern kannst, oder dem Ordner "keinem User" zuordnen kannst.
 
Hallo soyo, hallo hikeda ya,
sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde.
ABER als ich Eure letzten Tips testen wollte ........ DA HAT AUF EINMAL ALLES WIE ERWARTET FUNTIONIERT. Ich kann wie gewollt gegenseitig auf Verzeichnisse zu greifen.
Ich habe in den letzten Tagen nun noch versucht den Fehler noch irgend wie zu rekonstruieren, bin aber erfolglos geblieben.

Eigentlich könnte ich ja jetzt zufrieden sein. Mmmmmh ;-) ABER.....
Habt Ihr aber noch einen letzten Tipp wie ich in XP home die einfache Datei Freigabe deaktivieren kann und einem User die Datei Zugriffsrechte erlauben und einem andern User die Rechte verweigern kann. Standartmäßig ist dass ja mit XP home nicht möglich.
Habe da aber etwas über eine manuelle Regestry Veränderrung gelesen:
" forceguest, der für die Option "Einfache Dateifreigabe" zuständig ist, in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ LSA. auf 0 setzen

(forceguest = 0 - "Einfache Dateifreigabe" nicht verwenden,
forceguest = 1 - "Einfache Dateifreigabe" verwenden)


Hat das schon mal jemand von Euch ausprobiert.
Oder einen andern Tipp ?
 
ja ja - da soll noch mal einer sagen ein pc macht nur das was man im sagt :)

Aber gut wenn es zumindest so mal funktioniert.

das mit den Reg-Einträgen habe ich noch nicht versucht - kann Dir daher keine Erfahrungswerte liefern.

SORRY
 
Ich kenn das mit den Reg-Dateien auch nicht. Ich habe auch ganz selten mal ein Windwos XP Home auf einem PC.

Ich hab dazu einen KB bei Microsoft gefunden.


ForceGuest=1: Mit Hilfe dieses Werts können Sie das Erzwingen der Anmeldung von Gästen aktivieren
ForceGuest=0: Mit Hilfe dieses Werts können Sie das Erzwingen der Anmeldung von Gästen deaktivieren

Irgendwie was ganz anderes als bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück