MP3-Ordner auslesen und in txt/html format konvertieren

schön

wunderschönen guten abend, bin sehr erfreut, dass in einem längst vergessenen thread noch richtig was los ist, verstehe nur leider das problem nicht, würde aber gerne helfen.

gruß
thekorn
 
Ich melde mich bald wieder - bis gestern hatte ich nur eine defekte/keine Festplatte.

Ich kümmer mich noch drum.
 
So.......

Zur Zeit habe ich Mp3tag noch nicht installiert, da ich noch mein System konfiguriere, aber mir ist bei meiner alten Installation etwas aufgefallen:

XP-User werden die *.mte-Dateien nicht nur im Mp3tag-Ordner selbst finden, sondern auch - und jetzt kommts - im Benutzerordner (Unter "Dokumente und Einstellungen" war's glaub ich). Einfach mal in den Ordner gehen und F3 (Suchen) drücken und nach "*.mte" (ohne Anführungszeichen) suchen. Wenn ihr MTE-Dateien findet, einfach den Ordner öffnen, in dem sich diese befinden und dann meine Datei aus dem Rar-Archiv (Anhang: interpret-album-jahr-genre (by neyman).rar ) in diesen Ordner kopieren.

Dann müsste es 'eigentlich' klappen. Ich werde aber Mp3tag selbst installieren und es dann probieren.

Neyman
 
Sooo.....

nach langem Hin-und-Her nun die endgültige Lösung für alle (XP-User):

Ihr kopiert die mte-Datei in das Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\Neyman\Anwendungsdaten\Mp3tag\export", wobei ihr anstelle von Neyman natürlich den Benutzer einsetzt, mit dem ihr Mp3tag installiert habt. Wenn ihr sie z. B. in das "All Users" Verzeichnis kopiert, geschieht nix!

Für Win9x/Me-User habe ich leider keine Lösung parat (falls es mit der ersten Methode nicht klappen sollte)

Neyman
 
Ich habe musste soeben feststellen, dass die Exportdatei ab der Mp3tag Version 2.17 nicht mehr funktioniert, da einiges an den Befehlen (seitens des Autors) geändert wurde.

Gleich kommt die upgedatete Version von mir.
 
Kein Problem ;-) ;-)
Hättest du nicht gefragt, wäre ich selbst nie auf die Idee gekommen, mir diese sinnvolle Übersicht zu verschaffen.

Kleiner Nachtrag für Mp3tag User mit der 2.16 (oder einer älteren) Version:
Es gilt natürlich auch die gleiche Kopierprozedur - es haben sich lediglich die Skriptbefehle geändert.
 

Neue Beiträge

Zurück