Momentane Verbreitung von PHP 5.3.x

Also ich wäre dabei und ich bin dir dankbar dafür, dass du mal darauf verwiesen hast, denn ich wusste bis gerade eben nichts von PHAR und finde es eine schöne Sache - allerdings wird es eben erst seit PHP 5.3.0 nativ unterstützt. Man könnte deshalb wohl davon ausgehen, dass viele von denen, die PHAR nutzen, auch PHP 5.3.x benutzen.
 
Ist mir schon klar. Die meisten privaten Webentwickler benutzen aber XAMPP...wie ich ;).

Ja es geht aber nicht nur um die Entwicklung. Was habe ich davon, wenn mein Tool, was ich der Community zur Verfügung stellen möchte (aus welchen Gründen auch immer), nur bei sehr wenigen produktiv eingesetzt werden kann? Das ist genau der Umstand, den einfach nur crack herausfinden will.

Ich verstehe nicht ganz die Frage. Meinst du damit, wie viele Menschen PHAR Archive für Ihre Entwicklungen benutzen?

Ich sprach nicht von der Implementierung sondern vom Deployment. Bitte genau lesen. Falls dir nicht klar ist, was Deployment bedeutet: Das live-bringen einer Applikation. Sprich vom Entwicklungszustand in den Test-Zustand in den Produktiv-Zustand.

Da PHAR ja nun seit 5.3 nativ in PHP verfügbar ist und nicht als PECL eingespielt werden muss, ist die Wahrscheinlichkeit höher, das man seine Apps als PHAR anbieten kann. Das vereinfacht viele Dinge. Am besten du liest mal nach, was PHAR überhaupt ist und wofür man es einsetzt :)

http://de.php.net/manual/de/book.phar.php

EDIT: Wo macht man hier Polls auf?
 
Ah ok für die Erklärungen. Ich habe noch nie PHAR benutzt. Wieso soll man das benutzen, ich mache mir einfach eigene Ordner anstatt PHAR-Archive, die erst dekomprimiert werden müssen.

saftmeister hat gesagt.:
EDIT: Wo macht man hier Polls auf?
Ich glaube, du musst einen neuen Thread aufmachen. Oder meinst du in welches Forum?
 
Wieso soll man das benutzen, ich mache mir einfach eigene Ordner anstatt PHAR-Archive, die erst dekomprimiert werden müssen.

Aus Bequemlichkeit und Sicherheit. Im produktiven Umfeld möchte man nach Möglichkeit verhindern, dass jemand auf die Idee kommt, im produktiven Code rumpfriemelt. Ein PHAR muss, wie du schon selbst geschrieben hast, erst dekomprimiert werden, bevor einzelne Code-Stellen geändert werden können. Es besteht ja nach wie vor die Möglichkeit, auch mit Ordnern zu arbeiten. Aber einen Core könnte man darüber anbieten, das Framework bspw.

Bequem ist es deshalb, weil damit automatisierte Deployments sehr einfach sind. Du musst nicht mehr schauen, welche Dateien wurden geändert seit dem letzten Deployment und diese austauschen. Du schiebst einfach das PHAR in den App-Ordner und gut ist. Das ist sehr bequem. Man könnte natürlich jedesmal den kompletten Ordner mit Subfolders neu einspielen. Aber das kostet auf jeden Fall mehr Zeit als eine einzige Datei.

Ich glaube, du musst einen neuen Thread aufmachen. Oder meinst du in welches Forum?

Danke, werd ich mal anschauen.
 

Neue Beiträge

Zurück