Momentane Verbreitung von PHP 5.3.x

Parantatatam

mag Cookies & Kekse
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe auf meinem lokalen Host PHP 5.3.2 und nutze die Neuheiten von PHP 5.3.x auch gerne, nur stellt sich für mich die Frage, wie weit die PHP-Version 5.3.x im Netz verbreitet ist. Ich frage mich deshalb, weil ich an einem CMS mitarbeite und mir jetzt schon oft aufgefallen ist, dass es Sachen gibt, die ich mit Leichtigkeit mit PHP 5.3.2 entwickeln kann, aber abwärts sieht es eher schlecht aus. Sollte man jetzt schon solche großen Projekte in PHP 5.3.x erstellen oder sollte man lieber noch warten bis mehr Hosts auf diese Version umgestellt haben? Vielleicht hat auch jemand Zahlen dazu, denn so etwas habe ich nicht gefunden.
 
Bist du noch am Anfang des CMS? Wenn es fertig ist, kann es sein, dass es evtl. schon verbreiteter ist.
Welche Funktionen nutzt du denn genau?
 
Also ich bin begeisterter Nutzer von Namespaces und Lambdafunktionen/Closures. Das CMS an sich existiert schon, wir aktualisieren, entmüllen es und räumen auf, allerdings ist das CMS noch auf Basis von PHP3/4, also schon etwas älter. Dementsprechend fände ich es natürlich schön, wenn man gleich in die Vollen gehen könnte.
 
Naja, ich habe auch ein PHP-Projekt (noch am Anfang) am Laufe und da nutze ich auch Namespaces und evtl. in Zukunft auch Closures.

einfach nur crack hat gesagt.:
Dementsprechend fände ich es natürlich schön, wenn man gleich in die Vollen gehen könnte.
Ich denke, das ist auf jeden Fall besser. Denn wenn die meisten PHP geupdated haben, dann muss das CMS auch wieder aktualisiert werden. Das ist dann wieder doppelte Arbeit.

Also ich würde es machen.
Gerade habe ich so eine Idee bekommen:
"Vielleicht kann man ja bei php.net nachfragen, wie viele das schon gedownloadet haben."
 
Könnte man, aber stell dir vor, dass ein großer Anbieter darunter ist, dann zählt der doch nur als einer, auch wenn damit hunderte Konto hinzukommen, welche PHP 5.3.x unterstützen.
 
Aber wie ich gerade gesehen habe, liefern die neueren Versionen von XAMPP PHP 5.3.x aus, was wohl ein deutliches Zeichen dafür sein sollte, dass PHP 5.3.x demnächst massentauglich ist.
 
einfach nur crack hat gesagt.:
Aber wie ich gerade gesehen habe, liefern die neueren Versionen von XAMPP PHP 5.3.x aus, was wohl ein deutliches Zeichen dafür sein sollte, dass PHP 5.3.x demnächst massentauglich ist.
Vertrau der Macht von XAMPP ! :D
 
Aber Xampp wird nicht auf produktiven Server eingesetzt. Im Regelfall wird Web- und DB-Server auf getrennten Maschinen gefahren. Besonders im Intranet.

Ich denke, PHP 5.3 hat einen sehr geringen Verbreitungsgrad. Es wird mehr, vor allem weil 5.3 noch mal einen Schub Performance verspricht.

Was mich aber noch viel mehr interessiert: Wie viele nutzen eigentlich PHAR für das Deployment?

Wollen wir mal ne Umfrage starten?
 
Ist mir schon klar. Die meisten privaten Webentwickler benutzen aber XAMPP...wie ich ;).

saftmeister hat gesagt.:
Was mich aber noch viel mehr interessiert: Wie viele nutzen eigentlich PHAR für das Deployment?

Wollen wir mal ne Umfrage starten?

Ich verstehe nicht ganz die Frage. Meinst du damit, wie viele Menschen PHAR Archive für Ihre Entwicklungen benutzen?
 

Neue Beiträge

Zurück