metallic, computer schrift

Hi!
Ich hab mal so ein süßes, kleines, aber verdammt schlechtes Forum gemacht! Warum schlecht? Weil ich keinen eigenen Style hab!
Und das will ich jetzt machen!
Aber ich kann so gut wie gar nichts, weiß aber wie ich es machen will!

Nun will ich von euch wissen, wie man das macht:
Ein metallic Button, aber nur außen Metallic, und innen schwarz mit grünen dünen streifen und grüner computerschrift, und zwar das grün, wie auf den gaaanz alten Monitoren und eben diese Farbe! In dieser Farbe dann auch dir ganz dünnen Streifen!
Und mit metallic mein ich silber metallic, also so glänzend silber!
Ich hab mir gedacht, ich mach einfach alles so metallic, und schneid dann den Button aus!Aber abgerundete Ecken, naja, das ist wohl kein Problem!
Also brauche ich nen Screenshot wo genau das richtige grün ist, oder den Code für die Farbe, und ich muss wissen wie ich silber-metallic mach!!

Plz help!!

mfg Dirk von Lowtzow
 
Also das erste ist blau aber das zweite könnt's sein, thx!
Aber wie mach ich das mit metallic, immer noch ne Frage!
Und welche Schrift würdet ihr nehmen?
 
wenn du eine computerschrift willst, dann würde ich dir diese empfehlen!

Chintzy CPU (BRK)
 
Also sorry, aber wenn #00FF00 bei dir Blau ist, dann solltest du schleunigst den Augenarzt deines Vertrauens aufsuchen. #00FF00 ist das satteste Voll-Grün, dass am PC existiert. Das erklärt sich schon aus der Tatsache, dass es sich um RGB (Rot Grün Blau) Farben handelt, die im Hexadezimalsystem notiert werden. Dabei ist der höchste auf 2 Bytes zu notierende Wert FF. Also hast du bei #00FF00 :

0 Anteile Rot
255 Anteile Grün
0 Anteile Blau

Ok ? :)
 
Vielen Dank!
Dann sind nur noch 2 Probs zu klären:
1. Wie mach ich metallic??
2. Kann man einstellen das alle so und so viel mm ne Linie kommt? Wenn ja, wie?
 
hab jetzt ,mal das innere vom Button gemacht, außen muss halt noch metallic hin!
Was haltet ihr davon, ist es zu groß für das innere?


PS: sry wegen Doppelpost!
 

Anhänge

  • button kopie.gif
    button kopie.gif
    336 Bytes · Aufrufe: 642
Nö ist schon OK so, allerdings sind die horizontalen Scanlines viel zu intensiv. Die verdecken zuviel von der Schrift.
 

Neue Beiträge

Zurück