Linux-Live ueber den Browser

xterm

Mit Hilfe von emacs lässt sich eine xterm öffnen!!
Man macht tools->Shell command, xterm eingeben, und fertig!
So rückt dein Traum näher, Suchfunktion...
Benutzer A laedt sich schoen Filme ueber die 14.xxx'er Anbindung auf den Server.
Performance wird die Kiste sicherlich auch haben, dann wird erstmal der film schoen gesplittet.
Dann kommt eine kurze Anleitung wie man auf den Account connecten kann in irgendein Warez-Forum/Warez-Seite und schwupps.. keine Geschwindigkeitseinschraenkungen, immerhin koennen 7 dsl2000-user mit vollem speed saugen und es is immernoch genug latz da fuerein paar 56k'ler.
Naja okay.. saugen direkt vielleicht nicht, aber sie koennten sich elegant ordentlich filme auf den server saugen und sie sich direkt auf dem Server anschauen..
EDIT: Sie haben sogar die GCC compiler installiert (!) Über einen Webserver ließen sich thereotisch Programme (als Source) oder was weiß ich hochladen und dann kompilieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn bitte eine x86-Struktur?
x86 ist eine Architektur, meinst Du vielleicht das?
Und warum sollten sie nicht? Alpha wurde vor ein paar Jahren von Intel aufgekauft und ausgerottet und kaum einer setzt Sparcs ein, wenn dann in der Regel mit Solaris. Und auf den meisten anderen Architekturen laufen in der Regel entsprechende OSs, selbst wenn Linux laufen wuerde. Aber Linux ist und bleibt auf x86 zuhause.

Uebrigens kann man nur fertige Programme hochladen wenn diese vollkommen statisch kompiliert sind, ansonsten kann es Probleme mit zu ladenden Libraries geben.
 
Dennis Wronka hat gesagt.:
Was ist denn bitte eine x86-Struktur?
x86 ist eine Architektur, meinst Du vielleicht das?
Aiju hat gesagt.:
Sie haben sogar den GCC compiler installiert
Und wo wir grad dabei sind: GCC ist keine Compiler, sondern ein Sammlung verschiedener Compiler -> GNU Compiler Collection.

Mal im Ernst jungs, ich geb Dennis da schon recht - wenn man das Teil ach so leicht für alle möglichen Scherze missbrauchen könnte hätten das schon andere getan nach so langer Zeit. Ich denke die wissen schon was sie da hochgezogen haben.
 
Ok, ich habe eine paar Fehler des Grammatik (und des Wörter) gemacht ;)
Ich weiß dass es die gcc heißt.
Und ich habe die x86 Architektur gemeint...
Aber ist doch ne coole Sache...
EDIT: Ich glaube man sollte die Opensource-Region darüber informieren...
NOCHMALEDIT: Die ganzen Ideen sind genauso viel Theorie wie Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit... Wie soll man den die Files auf den Server kriegen? (Ohne einen anderen Server mit FTP ...)
 
Du bist auch sicherlich nicht der erste der auf die Idee gekommen ist so an eine Shell zu kommen. Und ich denke die Jungs und Maedels die diesen Service anbieten haben genug Ahnung um zu wissen, dass das moeglich ist.

Aiju hat gesagt.:
Wie soll man den die Files auf den Server kriegen? (Ohne einen anderen Server mit FTP ...)
Warum FTP? Dort sind doch gleich mehrere Browser installiert, und alles was man auf einen FTP-Server legen kann, kann man auch genauso gut auf einen HTTP-Server legen und so rueberladen.
Und wer eine Website hat hat meistens auch FTP, daher sollten beide Protokolle kein Problem sein.
Nur wenn man Daten austauschen will braucht zumindest der jenige der die Daten von dem Server runterladen will FTP, oder einen Webserver mit Upload-Formular wo entsprechend grosse Daten zugelassen sind.
 
Find ich eine ganz tolle Sache.
Denke eh das in naher Zukunft einige Leute auf Linux umsteigen werden.
Es ist zum Teil gut, aber zum Teil auch schlecht.
Weil je mehr Leute Linux benutzen je mehr Leute schreiben Viren, etc für Linux.
Linux hat ist zwar sehr sicher aber es gibt mit Sicherheit Viren die es trotzdem schaffen.
(Wenn nicht, dann wenn mehr Virenschreiber sich auf Linux konzentrieren.)
 
'Nur dass durch das User-Rechte-Modell von Linux die Geschichte wesentlich schwerer wird... ;)

Wenn der Admin das System gut beherrscht, dann ist es annaehernd unmoeglich Root-Zugriff zu bekommen, so dass der Virus maximal noch das Userverzeichnis des entsprechenden ausfuehrenden Users verwuesten kann. Da der aber kaum eine Chance hat an die Systemdateien zu kommen (vorrausgesetzt der Admin macht gute Arbeit) kann man so kaum ein System wirklich zerschiessen ... User muss neu angelegt werden etc ... aber mehr normal nicht.

Folglich ist die Geschichte unter Linux wesentlich harmloser als unter Windows, wo es nicht sonderlich schwer ist Adminrechte zu bekommen und somit das Kernsystem zu veraendern.
 

Neue Beiträge

Zurück