Linux-Live ueber den Browser

Find ich eine ganz tolle Sache.
Denke eh das in naher Zukunft einige Leute auf Linux umsteigen werden.
 
Mal davon abgesehen, dass ich, als ueberzeugter Linux-User, den Wechsel zu Linux grundsaetzlich gutheisse, frage ich mich doch wie Du zu der Ueberzeugung kommst, dass in naeherer Zukunft einige Leute auf Linux umsteigen. ;)
 
@reptiler:
Viele Große Firmen und Städte haben schon auf Linux umgestellt.

Auch für den Homeuser wird Linux immer interessanter. Ich nutze linux auch schon eine ganze zeit und muss feststellen das sich dort einiges getan hat.

Die Kompatiblität zu neuer Hardware hat sich sehr verbessert. Des weiteren sind sehr viele Tools (OpenOffice,MP3-Player,Videowiedergabe,Brennprogramme,Servertools,...) kostenlos mit dabei.

Außerdem wird es Windows Usern die "umstellung" mittlerweile auch optisch sehr einfach gemacht (z.B. Suse9.2 wo man sogar den RedmondXP look wählen kann).

Wenn die Softwareleute von EA o.ä. mal anfangen würden Games für Linux zu coden, würde sicher ein ganzer Schwung umsteigen.
 
Mülly hat gesagt.:
@reptiler:
Viele Große Firmen und Städte haben schon auf Linux umgestellt.
Davon habe ich gehoert, finde ich auch gut, insbesondere um Microsoft zu zeigen, dass man sich nicht unter Druck setzen laesst, was von Microsoft-Seite durchaus bereits geschehen ist.

Mülly hat gesagt.:
Auch für den Homeuser wird Linux immer interessanter. Ich nutze linux auch schon eine ganze zeit und muss feststellen das sich dort einiges getan hat.
Das ist aber oft distributionsabhaengig. Insbesondere bei Suse hat sich an der Konfiguration viel getan, was fuer Ein- und Umsteigen sehr hilfreich ist. Bei Slackware und Debian ist weiterhin viel Handarbeit angesagt, was fuer erfahrene User, meiner Meinung nach, auch der bessere, weil flexiblere, Weg ist.

Mülly hat gesagt.:
Die Kompatiblität zu neuer Hardware hat sich sehr verbessert. Des weiteren sind sehr viele Tools (OpenOffice,MP3-Player,Videowiedergabe,Brennprogramme,Servertools,...) kostenlos mit dabei.
Es war schon immer ohne Ende Software dabei, schon damals bei meiner Suse 6.2 waren 6 CDs mit ohne Programmen vollgepackt. Und den Rest kann man sich ja, genauso kostenlos, aus dem Internet besorgen, und das vollkommen legal.
Ich denke gerade das ist ein Problem vor dem viele User stehen, dass sie nicht kapieren koennen/wollen, dass es Software im Internet gibt die man legal runterladen kann und die dann auch noch wirklich was taugt.

Mülly hat gesagt.:
Außerdem wird es Windows Usern die "umstellung" mittlerweile auch optisch sehr einfach gemacht (z.B. Suse9.2 wo man sogar den RedmondXP look wählen kann).
Die Optik spielt fuer den Umsteiger wahrscheinlich auch eine nicht gerade unwesentliche Rolle, besonders wenn die Computer-Erfahrung allgemein nicht so umfassend ist. Man hat sich halt an ein Look&Feel gewoehnt und es faellt vielen schwer umzulernen, auch wenn es eigentlich garnicht so schwer ist; man muss nur wollen.

Mülly hat gesagt.:
Wenn die Softwareleute von EA o.ä. mal anfangen würden Games für Linux zu coden, würde sicher ein ganzer Schwung umsteigen.
Dabei ist dann wieder das Problem, dass es auch ATI nicht hinbekommt seinen Grafiktreiber vernuenftig zu schreiben. Bei nVidia sieht das wesentlich besser aus, als ich noch meine GeForce2 hatte hatte ich nie Probleme mit deren Linux-Treiber. Aber ATI kriegt das irgendwie nicht hin.
Es gab eine Zeit da kamen so einige Spiele fuer Linux, diese wurden von Loki Games umgesetzt, darunter sehr beliebte Titel, wie z.B. Civilization - Call to Power, Sim City 3000, Descent 3 und noch einige mehr.
Auch Unreal Tournament ist seit der ersten Version fuer Linux verfuegbar und Doom 3 laeuft auch.
Das Problem ist halt, wie bereits gesagt, der Treiber von ATI.
 
Guten Morgen,

ich habe mir gestern Nacht mal mir das ganze angesehen und ich muss sagen mir gefällt es. Ich habe immer mal wieder mit Linux versucht zu arbeiten aber leider bin ich dann immr und immer wieder auf Windows zurück weil:

- ich nicht wüsste ob Linux ein MSN hat also bzw. so in der Art

- Flash, Dreamwever und Photsohop nicht hat und ich weiß nicht wie ich das sonst zu laufen bekomme.

Joa das ist eigenlich fast der ganz Grund. Aber jetzt bei dem Link habe ich gesehen, dass man sich auch mit MSN, ICQ und so verbinden kann. Hmm mal sehen wenn das andere dann doch auch noch geht, dann steige ich sofort um.

Gruß Jaylibll
 
Anstelle von Photo shop kannst Du den Gimp nutzen.
Fuer MSN gibt es auch Clients, mir faellt spontan leider keiner ein.
Fuer Flash hab ich letztens was von einem Flash Editor gelesen, zu finden ist der hier.
Dreamweaver brauchst Du auch nicht, es gibt genuegend Alternativen, z.B. Quanta oder Bluefish
 
Fuer MSN gibt es auch Clients, mir faellt spontan leider keiner ein.
For example: Kopete.
Ist bei der Live Demo auch dabei und unterstützt neben dem MSN Protokoll auch ICQ, AIM, IRC, Jabber und den Yahoo Messanger.
Dreamweaver brauchst Du auch nicht, es gibt genuegend Alternativen, z.B. Quanta oder Bluefish
Die gibt es zwar, können aber bei weitem nicht mit Dreamweaver mithalten.
Naja, aber ich bin eh der Meinung, HTML lernen ist sinnvoller :)

Zur Live-Demo - nette Sache.
Müsste nur mal bekannter gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
suye hat gesagt.:
Die gibt es zwar, können aber bei weitem nicht mit Dreamweaver mithalten.
Naja, aber ich bin eh der Meinung, HTML lernen ist sinnvoller :)
Der Meinung bin ich auch, solche WYSIWYG-Editoren unterstuetzen zwar die Arbeit gewaltig und machen sie durchaus auch leichter, jedoch unterstuetzen sie auch, dass die Leute HTML-Code nicht lesen koennen.
 

Neue Beiträge

Zurück